Wiedergeburt?

9 Antworten

Ich bin Buddhist und glaube nicht an die Existenz einer ewigen Seele, die den Tod überdauert. Daher stellt sich mir die Frage grundsätzlich nicht.

Natürlich kann jeder glauben was er will - auch an Seelenwanderung, Dualseelen, oder andere irrationale Dinge. Das ist aber eine reine Glaubensfrage, keine von Fakten

Hm...

Abwarten (Hes.37,7; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Ihr werdet euch wohl am jüngsten Tag wiedersehen um euch gegenseitig zu vergeben, oder auch nicht wie ihr halt wollt. Wenn dein Partner als Ungläubiger gestorben ist, so wird er sollte sich der Herr sich seines Unglaubens nicht erbarmen in der Hölle landen. Du lebst noch, also ist deine Prüfung noch im Gange. Sollte der Herr dir vergeben und solltest du als rechtgeleitete sterben kommst du ins Paradies. Ihr wärst unter dieser Voraussetzung nach der Abrechnung wieder getrennt, außer was dein Herr will.

Solltest du denn nun in deinem Unglauben beharren und so sterben und sollte der Herr sich deinem Unglauben hiernach nicht erbarmen würdet ihr euch unter dieser Voraussetzung das ihr beide in der Hölle landet auch nicht unbedingt wiedersehen und wenn doch, werdet ihr es nicht begrüßen. Eher noch würdet ihr euch gegenseitig Vorwürfe machen.

Also wünsche ich dir die Rechtleitung und solltest du sie erhalten bete für das wohl deiner verstorbenen, damit deine Gebete in ihrem Namen ihnen zugeschrieben werden.

Keine einzige Seele kann sich an irgendwas erinnern, weil sie vor der Zeugung nicht existiert hat. Die, die behaupten, sich an frühere Leben zu erinnern, bekommen das von Dämonen vorgegaukelt, mit dem Ziel, so viele Menschen wie möglich an die Irrlehre der Reinkarnation zu binden und in die Esoterik, in den Hinduismus oder in den Buddhismus hineinzuziehen, und so von Gott zu trennen.

Ja, es geht. Ma kann sich an die vergangenen Leben erinnern nur wenn man nicht ins Licht geht, sondern man direkt inkarniert.

Durch das Licht, werden die Erinnerungen überschrieben also man bekommt eine Art Amnesie, doch alles ist noch da, durch eine Regressive Hypnose ist es möglich eine oder mehrere vergangenen Leben zu untersuchen.