Wiedererkennungswert bei Männern schaffen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Doch jedes Mal muss ich feststellen, dass sich keiner mehr an mich erinnern kann.--> Ich habe einfach keinen Wiedererkennungswert.

Das Problem ist nicht dein Wiedererkennungswert, sondern schlicht das Desinteresse der Jungs. Wenn man jemanden interessant findet, denkt man über ihn nach und erinnert sich natürlich auch an ihn und das ist hier offenbar nicht passiert. Ihr habt einfach nicht zusammen gepasst und das ist kein Fehler. Es macht keinen Sinn, auf Teufel kommt raus eine Beziehung einzugehen, nur weil man denkt, es müsse sein. Das geht immer schief.

Was kann ich tun um 1) Männern allgemein besser zu gefallen

Das ist keine Frage der Optik. Die spielt sicher auch eine Rolle, aber keine wesentliche. Wichtiger ist, dass ihr auf einer tieferen Ebene harmoniert - Humor, Charakter, Eigenschaften. Das merkt man beim ersten Date eigentlich relativ schnell. Das Aussehen ist nur ein "Bonus". Wäre der wirklich wichtig, wäre die Menschheit schon ausgestorben. ;)

und 2) einen Wiedererkennungswert zu schaffen, sodass man sich auch nach ein paar Tagen an mich erinnern kann?

Sei individuell. Wenn du in der Masse untergehst, dann erinnert man sich natürlich schlechter an dich, als wenn du aus der Masse hervorstichst. Das kann die Optik sein, das können aber auch Ansichten oder Verhaltensweisen sein. Ersteres kannst du natürlich ändern - pinke Haare beispielsweise wären so etwas. Oder ein ungewöhnlicher Kleidungsstil. Es bringt nur nichts, wenn du dir quasi eine Maske aufsetzt und beim Date das Manic Pixie Dreamgirls spielst und er dann später feststellt, dass du das gar nicht bist. Es geht also eher darum, die eigenen individuellen Züge hervorzuheben, damit man in Erinnerung bleibt. Welche das sind, weißt aber nur du.

Generell spielt das alles aber für deinen Lebenspartner keine Rolle. Wenn ihr füreinander bestimmt seid, werdet ihr euch in jedem Fall finden, egal, wie erinnerungswürdig ihr sein. ;)

😂 Ich geb dir meinen Erkennungswert. Den habe ich tatsächlich, aber das liegt nicht daran, dass ich so unendlich attraktiv bin, sondern an meiner Art.

Ich bin immer sehr direkt, man sagt mir nach, dass ich trotzdem ultra höflich bin und ich bin eine richtige Frohnatur.

Selbst im größten Mist bleib ich entspannt und lustig.

War heute in der Klinik zur OP Besprechung... Kommt ne Schwester an und freut sich so mich zu sehen. Hallo Frau xxx, das ist ja schön Sie zu sehen. Wir sprechen oft von Ihnen. So lustige Nachtschichten hatten wir selten. Es ist 2 Jahre her dass ich dort zur OP war...

Mir hat mal jemand gesagt, dass ihm selten so ein Mensch wie ich begegnet ist...

Ich finde das manchmal stressig, aber solange ich positiv in Erinnerung geblieben bin, alles gut.

Es gab mal eine Fernsehsendung namens: "Kaum zu glauben"

In dieser Show trat eine Frau auf - eine Atheistin - die ALLES probiert hat um einen Mann kennen zu lernen und ihre Einsamkeit zerriss sie förmlich. Sie probierte alles aus, was ihre Freunde ihnen sagten, alle Tipps die in irgend welchen Magazinen und das viele Jahre lang.

Eines Tages hatte sie eine Eingebung. Ein Gedanke ließ sie nicht mehr los. Sie sollte eine Flaschenpost verschicken. Sie selbst fand diese Idee schrecklich, aber sie hatte keine andere Hoffnung mehr und so beschloss sie mühevoll einen Brief zu schreiben. Tagelang zögerte sie es heraus, bis sie wirklich ans Meer fuhr und die Flasche rein warf.

Wenige Wochen später stand ihr Traummann vor ihrer Tür und sie sind seit Jahrzehnten zusammen.

Wie würde ein Atheist, das nun begründen? Er würde sagen: die Wellen standen günstig. Glück gehabt. Schließlich gibt es viele Kinder, die jeden Tag aus Spaß Flaschenpost ins Meer werfen und da passiert gar nichts.

Aber wie würde Jesus die Sache sehen? Jesus sagte, der gesamte Kosmos ist auf GLAUBEN aufgebaut - also nicht auf Logik sondern auf GLAUBEN. Alle Tipps, die du bisher bekommen hast, waren Logische Tipps. Und sie funktionieren schlicht nicht. Und wenn es dich noch so sehr ärgert: Sie funktionieren nicht. Und nicht nur im Bereich Liebe.

Jedenfalls würde Jesus sagen, dass weil die Frau einen GLAUBENSKAMPF geführt hat aus EINSAMKEIT (also LEID) hat der Geist Gottes ihrem Schmerz ein Ende bereitet.

Denn die Geschichte geht noch weiter und da können Atheisten nicht mehr erklären, wie das passiert sein könnte.

Der Mann nämlich hatte eine dringende Arbeit zu erledigen. Er wollte gar nicht ans Meer! Er musste dringend etwas erarbeiten. Aber er sagte: etwas ZOG ihn ans Meer. Er konnte gar nicht anders. Er wurde genau an die Stelle gezogen, wo die Flasche auf ihn wartete.

Jesus gibt es wirklich. Und die Macht des Glaubens entscheidet über ALLES.

"Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Lustknaben noch Knabenschänder 10 noch Diebe noch Habgierige noch Trunkenbolde noch Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes ererben. 11 Und solche sind einige von euch gewesen. Aber ihr seid reingewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes."

dasBrettt  26.05.2021, 13:22

Ist das jetzt hier so eine Zeugen Jehova-Aktion? Nein ich möchte nicht eintreten!

zahlenguide  26.05.2021, 13:27
@dasBrettt

22 Denn wer im Herrn als Knecht berufen ist, der ist ein Freigelassener des Herrn; desgleichen wer als Freier berufen ist, der ist ein Knecht Christi.

Ich bin 19 und hatte noch nie nen Freund😂aber das Problem liegt an mir weil ich mich einfsch nicht verlieben kann aber ich würde sagen das man mich schon wiedererkennt.

Sei einfach du selbst und der richtige wird dich genau so perfekt finden.

und vom äußerlichen her, finde nen Style der zu dir passt, Kleider machen Leute. Ein anderer Style kann dich gaaanz anders wirken lassen.

es kann auch ruhig etwas ungewöhnlicheres sein so stichst du mehr aus der Masse heraus..

Tim72891  26.05.2021, 10:41

Bin auch 16 aber M mir geht's genau so. Früher als ich noch ein Kind war lief es mit den Mädchen. Mittlerweile seid dem ich 12 bin nichts mehr. Damals waren das ja nur Kindergarten kacke. Deswegen Habe ich auch leider keine Erfahrung. Ich fühle dich...

J2l14
Beitragsersteller
@Tim72891

Früher hatte ich da auch keine Probleme

Mit 16 haben viele noch keine beziehung. Das ist völlig normal. Wenn es nicht funkt, funkt es eben nicht, daran kannst du auch nicht wirklich was ändern, sei einfach du selbst und such nicht so krampfhaft nach einer Beziehung. Wenn es funkt, wird er sich an dich erinnern, auch wenn du nichts besonderes gemacht hast, sondern einfach nur authentisch warst.