Bundeswehr Panzergrenadier?

3 Antworten

Mit T2 bist du für so gut wie alle Verwendungen geeignet. Auch für die Panzertruppen https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-panzergrenadier-ausbildung/

Der Verwendungsgrad T2 wird zugewiesen: wenn die Körpergröße unter 175 cm oder über 184 cm liegt, nur leichte Gesundheitsstörungen wie z. B. Wirbelsäulen- oder Gelenkveränderungen, Allergien schwacher Ausprägung, Augenprobleme oder Fehlsichtigkeit, vorhanden sind.

verreisterNutzer  01.10.2023, 16:44

Vielen Dank, hat mir sehr weiter geholfen

Ist daran schwer zu sagen, so funktioniert das auch nicht.

Weil sich T2 oder nicht aus unterschiedlichsten Einschränkungen ergeben kann, die überhaupt nichts damit zu tun haben müssen - oder auch ganz viel.

Man kann zum Beispiel T2 sein, weil man Brille trägt, deswegen darf man trotzdem Fallschirmspringen. Ist man aber aufgrund von Beinproblemen T2, wird das hingegen nichts.

Ja, reicht aus. T2 beschreibt lediglich geringe Einschränkungen.