Wiederaustrieb von Sträucher verhindern?

ehrsam  04.07.2021, 06:47

Hast Du es schon mal mit Essig probiert ?

Atlas69
Beitragsersteller

Mit Essig habe ich es noch nicht probiert. Wie geht man da vor?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Atlas,
Essig mind. 50 % verdünnen und die Entsprechenden Stellen damit
beträufeln und wenn eine größere Fläche ist, einsprühen.
Aber es muß dann klar sein daß das Umfeld wie Gras auch darunter
leidet und es eine Zeit braucht wieder neu ansehen zu können
Der saure Boden baut sich aber bal wieder ab.

Zusätzlich kannst Du die Fläche noch 3 Wochen mir dichter
Folie abdecken und Triebe an anderer Stelle zu ersticken.
Nadenn viel Spass, ich hatte das Problem 2019,
da haben sich auchTriebe aus den Wurzeln arg gemeldet.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir spulen 5 Jahre zurück: Um den Götterbaum nachhaltig zu entfernen, ringelst du den Baum. Jedes Jahr schälst du die Rinde ein Stück weiter bis im letzten Jahr die Rinde komplett ringsrum ab ist.

Jetzt bleibt dir nicht viel anderes übrig, als Löcher in den Stumpf zu bohren und den Wurzelstock mit käuflichen Holz Pilzen zu schwächen.

Das Rhizom von Götterbäumen wird wahrscheinlich Atomkriege überdauern.

Atlas69
Beitragsersteller

Kann man die Prozedur auch verkürzen? vielleicht auf zwei Jahre? und gefährde ich mit den Holzpilzen nicht meine schöne Buchsbaumhecke? weil die Götterbäume wachsen ja mittendrin.