Wieder zum alten Anbieter und beim neuen Wiederspruch einlegen?

2 Antworten

Hallo Jules1233421,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du heute die Portierung deiner Mobilfunknummer zu klarmobil beauftragt.

Das bedeutet, du hast ein 14tägiges Widerrufsrecht. Nimmst du dieses in Anspruch, dann wird der Wechsel storniert und du bleibst mit deiner Mobilfunknummer und deinem jetzigen Tarif bei deinem alten Anbieter.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Neukundenangebote bekommen wirst, denn du steigst ja nicht neu ein, sondern bleibst bei deinem Anbieter, da der Wechsel ja erst gar nicht durchgeführt wird.

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Jules1233421
Beitragsersteller

Kann ich auch schon den widerruf verschicken wenn der Vertrag erst in 10 Tagen läuft?

Telekomhilft  14.06.2024, 07:50
@Jules1233421

Jules1233421 : Ja na klar. Den Widerruf so schnell wie möglich verschicken, wenn du dir sicher bist. So ist genug Zeit für die rechtzeitige Bearbeitung und Bestätigung an dich. ^Marco

2 x ja

Wenn Du heute telefonisch bestellt hast, hast Du 14 Tage lang ein Widerrufsrecht: https://www.handyhase.de/magazin/handyvertrag-widerrrufen/ - das gilt für den gesamten Fernabsatz.

Ein Neukundenangebot kannst Du jederzeit abschließen. Die Konditionen sind nicht davon abhängig, ob Du noch bei klarmobil einen Vertrag hast. Allerdings bekommst Du manche Boni erst mit der Portierung. Wenn Du Deine Rufnummer portieren möchtest, dann kannst Du dies nach der Bestätigung des Widerrufs nach Belieben durchführen. Möchtest Du jetzt gleich einen neuen Vertrag machen, dann achte darauf, ob die Rufnummer auch später mitgenommen werden kann.

Und achte auf das verwendete Mobilfunknetz. Manche Anbieter haben die gleichen Tarifnamen in verschiedenen Netzen (neben klarmobil auch freenet green LTE etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Jules1233421
Beitragsersteller

Danke ich werde den Widerspruch morgen zur Post bringen. Hab gelesen das viele per Mail Probleme bekommen haben