Wieder vertrauen- wie?

2 Antworten

Ja, du solltest davon erzählen, denn Offenheit ist sehr wichtig.

Dass dir fremdgegangen wurde hat nichts mit dir zu tun gehabt, das war die Schwäche deines Ex-Freundes. Dafür muss man sich nicht schämen, das ist hunderttausenden Menschen vor dir auch schon passiert.

Wichtig ist, dass du selbst nichts von dir verlangst, was du noch nicht leisten kannst.

Wenn du noch mehr Zeit zum Verarbeiten brauchst, dann ist das so und der richtige Partner akzeptiert das und geht mit dir diesen Weg.

Wüsste nicht wozu das gut sein sollte das zu erzählen, das würde nichts ändern. Wenn der neue fremd gehen will dann wird er das auch tun trotz Vorgeschichte.

Du solltest sowieso niemanden blind vertrauen aber auch nicht von einem extrem ins andere springen. Du brauchst keine Eifersucht Szenen machen oder jedesmal streiten weil du irgendwas befürchtet. Eine gesunde Basis und Freiraum lasse, wenn du an ein Betrüger gelangst hat er deine liebe nicht verdient und kann gehen. Gibt genug Fische im Meer. Er kann dich aber auch schlagen, mit Geld ausnutzen, ein Alkoholiker. Sein, stinkend faul oder Lügner, es gibt soviele Trennungsgründe und eigentlich ist der Grund auch unwichtig. Man trennt sich und fertig. Wirst schon irgendwann dein Glück finden, viele fliegen erstmal etliche Male auf die Fresse weil sie in die scheiße getreten sind. Aufstehen, Krone richten und weiter laufen.