wieder schlechte mathearbeit?

5 Antworten

Ich war auch schlecht in Mathe, hatte immer eine 5 auf dem Zeugnis gehabt und in der 8.Klasse bin ich wegen einer 6 sitzengeblieben.

Man knn nun mal leider nichts dafür, wenn einem bestimmte Schulfächer nicht liegen. Ein paar Klassenkameraden waren zwar in Mathe super gewesen, dafür waren sie aber absolute Nieten in Deutsch und Englisch :D

Ist leider so, man muss sich selber akzeptieren ;)

Jamesmunster
Beitragsersteller

ich akzeptiere es auch, mein eltern nicht

Das Leben ist kein Ponyhof.

Wenn dir Mathe nicht liegt und du dein bestes gegeben hast, werden deine Eltern das verstehen. Und selbst wenn nicht, solange du weißt, dass du dein bestes getan hast ist doch alles gut. Du lebst ja nicht um deine Eltern glücklich zu machen o.o

Mit der Zeit wirst du sicher besser, braucht halt eine Weile in des mathematische denken hereinzufinden.

Jamesmunster
Beitragsersteller

ich weiss aber eltern enttäuschen tut ja gar keinen gerne. und wie gesagt erwarten die gute nachrichten und nicht immer " ja es war schwierig, sieht nicht gut aus, nächstes mal wird besser". und verstehen werden die es auch nicht

wireddd  13.03.2017, 13:35
@Jamesmunster

Dann sag deinen Eltern das Leben ist kein Ponyhof und man kann nicht immer nur gute Nachrichten bekommen ^^

Du musst vielleicht versuchen richtig zu lernen:) mach immer Hausaufgaben, wenn dir dabei etwas unklar ist frag in der kommenden Stunde nach. Lass dir alles erklären (Mitschüler, Lehrer, evtl. Nachhilfe, und übe vor der Arbeit. Du musst Mathe verstehen nicht nur irgendwas auswendig lernen. Auch anwenden.

Viel Glück:)

Auf die Ergebnisse warten, was sollst du denn bitte sonst tun? Einfach abwarten, mehr kannst du nicht machen.

Jamesmunster
Beitragsersteller

weiss ja ungefähr schon wie es aussehen wird:(

vlt ist dein Nachhilfelehrer schlecht oder du bist einfach in etwas anderem besser! Nicht jedem liegt Mathe. Ich habe da Jahrelange erfahrungen als NAchhilfelehrer! Es gibt einfach Fälle bei denen ich den Eltern nahegelegt habe das Kind nicht unnötig zu quälen. Bei allen anderen habe ich die Schüler auf einen eineser/zweier Schnitt gebracht nach 3 Monaten. Oft waren die Lehrer ganz erstaunt. Manche Lehrer haben mich dann nachher selbst weiter empfohlen.

Jamesmunster
Beitragsersteller

was kann ich machen? neue nachhilfelehrer geht nicht, ist schon meine dritte...