Hey.
Ich lese gerade bei "meinMMO" den Artikel über die kommenden Änderungen zu League of Legends, bei denen gegen Smurf Accounts vorgegangen wird.
Definiert wird ein Smurf ja als Spieler, der absichtlich in die Low Elo einsteigt, um dort wesentlich besser gegen Noobs zu spielen und sie zu tilten.
Hier steht ein Zitat, das da lautet:
Dazu hab ich Fragen.
1.: Was wenn ein Spieler mal gut und mal schlecht spielt? woran erkennt man, dass er ein Noob oder Smurf ist?
Bei mir ist das z.B. so, dass ich sehr unterschiedlich gut bin. Mal sucke ich richtig hart, mal bin ich aber auch unter den besten 3 in meinem Team. Trotzdem bin ich Iron 4, es geht auf und ab. Werde ich jetzt als Smurf eingestuft, weil ich den Account schon eine Ewigkeit habe und dennoch weit unten bin?
2.: Was mache ich, wenn ich merke, dass ich wirklich einen Noob vor mir habe, den ich am laufenden Band kille? Darf ich dann nicht mehr killen und muss ihn in Watte packen? Ich kann ja nix dafür, wenn der mein Gegner ist.
Als Beispiel hier ein schönes Game von mir: (Ich bin Tahm vs Veigar)
Wie gesagt bin ich Iron 4 und Veigar wohl Iron 2. Tatsächlich hat er aber nicht wirklich wie ein Iron 2 gespielt. Schützt mich das jetzt vor nem Bann, dass er höher eingerankt ist als ich? Oder kriege ich eine Warnung, wenn ich jetzt 5 Games hintereinander so schöne Traumgames abliefer? (Ja, auf das bin ich echt stolz, ich bin eher selten MVP).
Das Zitat beinhaltete auch eine weitere Passage:
Machen mir jetzt mehrere Accounts Probleme? Ich hab mir ein paar Accounts gemacht, um mehr Champs auszuprobieren, weil ich ja die Chance auf mehr Championsplitter habe. Inwiefern versteht Riot jetzt, dass ich die Accs alle für mich habe und sie nicht verkaufe?
Hier der Artikel:
https://mein-mmo.de/lol-will-smurfs-bannen/