Wie lange wird die wunde noch lila bleiben?

5 Antworten

Hast du nicht vor einigen Wochen schon mal die Frage gestellt. Ich meine ich habe sie schon genauso gelesen.

Das kann von einem halben bis zu einem Jahr dauern bis die Wunde die Hautfarbe wieder hat. Ich hatte vor ca. 3 Monaten eine Muttermalentfernung am Bein und es ist immer noch rot. Und das war nur ein kleiner Eingriff.

Es kommt natürlich darauf an wie tief die Wunde war. Wenn der Riss z.b. einen halben cm tief war dann könnte das mit sechs bis acht Monaten ungefähr hinhauen bis man dann keinen Farbunterschied mehr sieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alsv838
Beitragsersteller

Ja es war schon recht tief aber es wurde gut genäht. Das obere sind schürfwunden, wie lange kann ich rechnen bis die wieder normal sind?

IvyHolo  21.09.2019, 13:32
@Alsv838

Die normalen Schürfwunden ein bis zwei Monate und die tiefe Wunde wie bereits erwähnt

Ich vermute mal ca 4 Wochen ...

.... wenn Du Deine Finger davon lassen kannst.

Ansonsten dauert es etwas länger.

Alsv838
Beitragsersteller

Kann ich es mit narbensalbe behandeln?

KHSchindelar  21.09.2019, 13:55
@Alsv838

Da würde ich den Arzt fragen. Ich lasse alles so heilen, wie die Natur es vorgesehen hat.

Bis es völlig verblasst ca 12 bis 18 Monate

Wenn es völlig verblasst

Ich habe mich mal an einem Auspuffkrümmer übel verbrannt mit grosser Brandblase am Unterarm , hatte danach auch eine stärkere Verfärbung, die war 9 Monate sichtbar

Das dauert Monate, bis das abblaßt. Da braucht's Geduld.

es scheint zu verheilen, kann aber noch etwas dauern , ca 3 Wochen