Bluterguss am Schienbein?

4 Antworten

Das ist mehr als ein Bluterguss. Das ist verletzte Haut.

Aber da musst du nichts machen. Einfach in Ruhe lassen und Plaster drauf zum Schutz. Wenn es Anzeichen einer Entzündung zeigt, zum Arzt.

Die Schmerzen werden so schnell nicht weggehen, es ist ja immerhin eine offene Wunde.

Gehe in der Apotheke hol Dir dort Alkohol, damit kannst Du die Wunde auswaschen, dann ein Pflaster drauf und in ein zwei Tagen müsste das wieder weg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man nehme Wundsalbe und nen Wundschnellverband. Das dauert und heilt von alleine. Gerade am Schienbein ist man recht empfindlich. Sieht aus wie eine kleine Schürfwunde.

Gar nichts. Abwarten und Tee trinken. Was willst du da gross machen? Ist ja nichts passiert.