Wie zum Geier kann die CDU fast 1/3 der Wähler mobilisieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die alten Menschen alle blind weiterwählen was sie schon kennen und in unserer überalterten Gesellschaft gibts fast nur noch Pensionisten. Keiner will mehr Kinder kriegen, die Babyboomer werden alt, es werden also noch mehr. Außerdem wollen alle so gerne weiter Auto fahren, weil Deutsche Egoisten und eine Autonation sind. Sie wirken auch wie eine harmlosere Variante der AfD was die Migrationsfrage betrifft und der Deutsche kreuzt immer gern "irgendwas in der Mitte an". Nico Semsrott hat es gut auf den Punkt gebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=q8HvDaTVAjo

Das war schon immer so läuft es nicht mit der CDU wählt man die SPD und läuft es mit der SPD nicht wählt man die CDU.

Die Leute die am lautesten schreien die Altparteien abzuwählen gehen nicht zur Wahl und reden hinterher von Wahlbetrug.