Wie zufrieden seid ihr mit Vodafone & O2? Lohnt sich ein für mich ein Vertragswechsel?

6 Antworten

würd sagen O2 ist besser

außerdem bekommst du bei netzclub kostenlos internetflat und alls andere 9 cent die minute

rufnummer kann übernommen werden

Ich würde zu Vodafone gehen. Die haben mit den besten Empfang und das schnellste Internet Deutschlandweit. Außerdem sind die Verträge idR. immer relativ preiswert und die neusten smartphones und tablets schnell verfügbar.

Hi PrincessGaGaLis,

wenn du auf der Suche nach einem günstigen Vertrag bist und kein LTE benötigst, würde ich dir zu keinem der von dir genannten Anbieter raten.

Es gibt viele kleinere Anbieter, die auf das Netz von z.B Vodafone zurückgreifen. Auch wenn du im Netz von T-Mobile bleiben möchtest, gibt es eine Alternative - die hauseigene Marke congstar.

Zu o2 würde ich dir nicht raten. Wenn du bisher bei T-Mobile warst, wirst du mit o2 nicht glücklich werden. Denn die Netzanbindung und Netzqualität ist im Vergleich deutlich schlechter.

Hier findest du z.B einige congstar Tarife in der Übersicht: http://www.smartchecker.de/tarifvergleich/smartphone?device=0&network-d1=1&network-d2=1&network-eplus=1&network-o2=1&voice-preset=wenig&data-preset=wenig#c7bd521b825fe7c6d1d8b29f1eb49505

Es wäre noch interessant zu wissen, was du bisher für einen Tarif besessen hast und was du bereit bist, monatlich zu zahlen. Oft macht auch eine einfache Tarifumstellung Sinn. T-Mobile hat derzeit ein echt gutes Angebot für 30€/Monat für Junge Leute (18-25 Jahre).

Beste Grüße, Pegerck

PrincessGaGaLis
Beitragsersteller

Habe derzeit noch einen Vertrag für 60€ monatlich, allerdings ist da nur eine SMS- & Telefonflat zu T-Mobile drin. Und ein paar Frei-SMS & Minuten in andere Netze. :)

Eigentlich würde ich gerne was sparren & nicht wieder 60€ zahlen.. Nur hat mir bis jetzt jeder von Vodafone abgeraten. :(

Die Tarife für 30€ haben mir zu wenig schnelles Internet drin. ;)

LG

Pegerck  20.11.2013, 16:16
@PrincessGaGaLis

Hi PrincessGaGaLis,

60€ im Monat, ach du meine Güte. :D

Bist du denn zwischen 18-25 Jahre alt?

Den Tarif für 30€ den du meinst, ist sicherlich die Allnet Flat. Die hat nur 200MB Datenvolumen, das ist, wie du sagst, auf jeden Fall zu wenig.

Ich meine allerdings den Complete Comfort M Friends, kostet 29,96€ im Monat und bietet dir:

  • Allnet-Flat
  • SMS-Flat
  • 750MB Internet-Flat mit LTE bis zu 16 Mbit/s
  • Spotify-Flat über die 24 Monate Vertragslaufzeit oder 200MB Datenvolumen extra

Das ist wirklich ein klasse Tarif, meiner Meinung nach das derzeit beste Angebot für ~30€ im Monat. Du könntest jederzeit bei der Telekom anrufen und deinen Tarif umstellen lassen.

Wenn du nicht zwischen 18-25 Jahre alt bist, kommentier hier nochmal. Auch da gibt's vergleichbare Angebote für maximal 35€.

Beste Grüße, Pegerck

Hallo GaGaLis, ich muss ehrich gesagt zu meiner Schande gestehen, dass ich keine Ahnung von O2 habe, aber ich muss auch sagen, dass ich mit Vodafon sehr zufrieden bin. Die Netzstärke ist sehr zufriedenstellend und im Gegensatz zu O² ist eig immer ein Vodafon-Store in deiner Nähe. Abgesehen davon legen die Vodafon Mitarbeiter meistens ein großes Fachwissen an den Tag. Da die Preise bei beiden ungefähr gleich sind spielt diesen Aspekt in der Entscheidung eher eine kleinere Rolle. Ich persönlich würde immer Vodafon nehmen

Mfg

Raphael

Also ich bin mit o2 mehr wie zufrieden... Sei eh Kundenservice, Empfang, Internet, sprachqualität oder auch der Preis ;)... Allerdings muss ich zugeben habe ich im Vergleich mit tmobile bei tmobile schnelleres mobiles Internet. Aber allgemein finde ich o2 spitze. Kommt halt drauf an wo du wohnst und wie da das netzgebiet von o2 ist ;)