Wie zufrieden seid ihr mit der Viessmann Vitocal 300a Wärmepumpe, wie sieht Eure Konfiguration aus (mit oder ohne Puffer) und wie ist die Jahresarbeitszahl?

1 Antwort

Ich habe eine Viessmann Vitocal 300a Wärmepumpe, bei der jetzt kurz vor Weihnachten im 6.Jahr der Wärmetauscher undicht wurde. (5 Jahre Garantie gibt Viessmann) Wasser ist in den Kältekreislauf geraten. (Wirtschaftlicher Totalschaden). Nur auf Grund der Jahreszeit und der kurzfristigen Bereitstellung einer neuen LWWP bin ich nicht auf Gas umgstiegen, Dies wäre mich trotz neuem Kamin und legen einer Gasleitung günstiger gekommen.

Hier hatte ich mehr Entgegenkommen von Viessmann erwartet.

(meine Anlage ohne Puffer steigt in der Übergangszeit regelmäßig aus)