Wie zieht man sich am besten im Schwimmunterricht um?

19 Antworten

Hallo,

man darf hier nicht vergessen es gibt Mädchen die haben sehr viel Scham und bei ihr ist es so.

Lass dir hier nichts einreden, es ist völlig normal das Du Scham hast. Es gibt in jeder Schwimmhalle Umkleidekabinen, keine Angst.

In der Grundschule, so kennen es die meisten, gab es immer zusammengelegte Kabinen, das ist aber nicht mehr so.

Trau Dich

Dignity94
Beitragsersteller

ich bin ein junge ;)

DuBistMeinLeben  19.01.2011, 12:40
@Dignity94

scheiße wieder mal daneben getroffen.

naja dann sieh es so, du bist n junge, sollten die weiber dabei sein, dann sei nornal xD und außerdem, wir haben dinge die die nicht haben xD wenn er groß wird, dann wird er halt groß xDD

DankyDoodle  19.01.2011, 12:47
@DuBistMeinLeben

kein mädchen,ein junge,und warum hast du daneben gegriffen auch jungs haben schamgefühle..

DuBistMeinLeben  19.01.2011, 12:59
@DankyDoodle

war ein sprichwort^^ich steh zu meiner aussage. ich denke auch das heute noch in der jugend so ist, dás man vieles an scham nicht preis geben möchte.

als ich noch jung war, war das ganz anders^^ ich bin ja erst 22

icecruiser  19.01.2011, 12:40

Wenn keine Kabine da ist, suchst Du, ob eine Wickelkabine für "Mutter und Kind" da ist. Dahinein darf man auch, wenn es keine anderen gibt.

Faxer  19.01.2011, 12:47
@icecruiser

Wickelkabine? Wer sich da versteckt, wird garantiert ausgelacht.

Gemeinschaftskabinen sind häufig. badesachen zu hause anziehen erspart einmal umziehen. Viellicht kannst Du vor Ort zu einer Einzelkabine gehen. Ansonsten sehen alle anderen auch so aus und es passiert nichts wenn die Dich sehen.

Normalerweise haben Schulklassen den Gemeinschaftsumkleideraum. Und die Klassenkameraden stehen dort auch vorrübergehend nackt, werden es also eher merkwürdig finden, wenn du daraus bei dir ein Problem machst. Falls dein Schamempfinden dadurch verletzt wird, schau ob du Einzelkabinen nutzen kannst oder behilf dich eben mit einem Handtuch. Die Zeit zu warten, bis alle fertig sind und sich dann erst umzuziehen, wirst du ja nicht haben, wenn ihr anschließend noch Unterricht habt. Sollte dies alles nicht möglich sein, ohne besondere Rücksicht der Klassenlehrerin, erklär ihr wie wichtig es ist, bezüglich seines Körpers eigene Empfindungen zu haben und darum auch schamhaft sein darf und bitte um Hilfe (Die Lehrerin hat auch Einzelkabinen- die Kabinen für andere Badegäste müssen also irgendwo sein und eine Erlaubnis sie zu nutzen auf diese Weise auch zu erhalten sein)

guinan  19.01.2011, 12:50

Was hälst du von folgender Variante: Langes T-Shirt mitnehmen, abtrocknen aber Badehose noch anlassen. T-Shirt drüber (das hängt dann weit genug herunter) und dann erst Badehose ausziehen.

Wie machst du das beim Schulsport? Wechselst du danach nicht die Sachen?

Also.. überall ist es natürlich unterschiedlich.. vielleicht ist es ein Gemeinschaftsraum oder aber auch mit einzelnen Kabinen.. Keine Ahnung..

Aber eine Toilette gibt es bestimmt und dort kannst du dich ja dann anziehen.. wenn du nicht möchtest dass jeder dich nackig sieht.. ;)

Aber du kannst dir dein Bikini, Badeanzug auch daheim schon im vornherein anziehen..

Faxer  19.01.2011, 12:38

naja, sich in die Toilette zum Umziehen zu verkriechen ist ja wohl oberpeinlich! :D

BlackMamba187  19.01.2011, 12:39

Also, ich ziehe mich auch nicht im Sportunterricht neben den ganzen Mädchen um.. Nicht weil ich mich schäme oder mich hässlich fühle.. Nein, ich mache es deswegen nicht weil ich nicht möchte dass jeder weis wie ich aussehe.. das ist nur für meine Augen und die für meinen MaNN bestimmt.. Wieso sollte man sich nackt zeigen wollen.. Ist total verständlich. Mach dir kein Kopf über die KOmmentare unten..

BlackMamba187  19.01.2011, 12:40

Meine Mutter hat mich nicht mehr nackt gesehen seit ich fünf bin!

BlackMamba187  19.01.2011, 12:42

Meine Mutter hat mich nicht mehr nackt gesehen seit ich fünf bin!

Man muss sich nicht überall und jedem nackt zeigen.. Es liegt auch nicht immer daran dass man sich dick oder hässlich fühlt sondern auch da dran dass es was intimes ist..

Ich z.B ziehe mich auch im Sportunterricht nicht neben den Mädchen um! Warum auch.. sollen sie doch andere anschauen.. Mein Körper ist was besonderes für mich und es sollte auch nicht überall zu sehen sein!

Faxer  19.01.2011, 12:46
@BlackMamba187

Du musst Dich nicht ständig wiederholen. Es geht hier auch nicht um "überall und jedem nackt zeigen..", sondern um das Umziehen in einer Schwimmhalle. Meiner Meinung nach hast Du ein Problem, bzw. Du machst Dir selber welche. Ständig nach Verstecken Ausschau halten stelle ich mir sehr anstrengend vor.

BlackMamba187  19.01.2011, 13:50
@Faxer

Ich habe mich nicht mit abschicht wiederholt oben!

und ich suche auch nicht ständig nach einem Versteck... ich verstecke mich nämlich nicht..

Ich weis nicht, ich bin einfach nicht so erzogen worden, das man sich egal wem irgendwie nackt zeigt. Das ist meine Intimsphäre.. und ich finde auch nicht das das ein Problem ist..

ICh empfinde es nicht so.

Faxer  19.01.2011, 14:28
@BlackMamba187

ja gut, dann ist es bei Dir anders als beim Fragesteller. Aber Du siehst doch, was er für Panik hat deswegen.

BlackMamba187  19.01.2011, 15:49
@Faxer

Ja, das sehe ich.. und wollte ihm klar machen dass er keine Panik haben braucht.. er kann sich so benehmen wie er möchte..

Und habe dabei vielleicht ein bisschen von meinem Verhalten dazu gemischt.. Kann sein! ;)

Naja, in manchen Schwimmhallen gibt es Umkleidekabinen. wenn nicht, dann musst du dich wohl in der Gemeinschaftskabine umziehen. Aber das ist halb so schlimm. Ziehe einfach zuerst deine Hose aus und dein T-Shirt über den Allerwertesten, so dass man nichts sieht und dann den Badeanzugbis zum Bauchnabel ziehen und dann halt das T-Shirt runter xD Aber Toiletten gibts ja auch immer, da kannst du dich zur Not auch umziehen (: