Wie ziehe ich am besten mit einem 450 Liter Aquarium um?

2 Antworten

Hallo Olden1809,

am einfachsten geht das mit Tragegurte,

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fcdn.hornbach.de%2Fdata%2Fshop%2FD04%2F001%2F780%2F491%2F390%2F139%2FDV_8_6225223_04_4c_DE_20180705051651.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.hornbach.de%2Fshop%2FCargo-Point-Tragegurt-fuer-2-Personen-Traglast-bis-200-kg%2F6225223%2Fartikel.html&tbnid=XwALEKgSXvKj8M&vet=12ahUKEwiK5K3Zn5n7AhXFAewKHajwDlYQMygCegUIARDrAQ..i&docid=OhXNr0JBUN7kJM&w=500&h=400&q=tragegurte%20hornbacch&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwiK5K3Zn5n7AhXFAewKHajwDlYQMygCegUIARDrAQ

evtl. noch einem Brett zum unterlegen, dann könntest Du das Becken sogar hochkant tragen und somit leichter um die "Kurven" kommen! 90Kg sollten für zwei erwachsene kein Problem sein! Die größere Person vorne (unten) und die kleinere hinten!

Deine beiden Optionen (Sackkarre und Flaschenzug) halte ich für umständlich und riskant!

Olden1809
Fragesteller

Danke für den Tipp, dann werden wir mal gucken, das wir uns Tragegurte kaufen und das so ausprobieren

So wie es da hoch gekommen ist, kommt es auch wieder runter.

Olden1809
Fragesteller

Das Problem ist, das Treppenhaus ist total eng so das wir immer unter uns in die Wohnungen mussten, damit wir irgendwie um die Kurven gekommen sind und jetzt sind mehrere Nachbarn fast nie zuhause oder ausgezogen.. und unsere Helfer haben gesagt, sie tragen das auf keinenfall wieder nach unten.

wobei ich der Meinung bin, runter geht einfacher als hoch .

eieiei2  06.11.2022, 16:05
@Olden1809

Die gängigsten 450 Liter Becken haben 150x60x50 cm. Das heißt, sie passen hochkant durch jedes Treppenhaus.

Olden1809
Fragesteller
@eieiei2

Wir werden es mal mit den Tragegurten probieren.
mein Mann hatte auch schon dran gedacht einen Steiger oder eine Scherenbühne zu mieten, dies vor den Balkon zustellen und dann über den Balkon, in in den Korb/die Bühne und dann runter.