Wie zieh ich meine lose/lockere Zahnspange nach?

Zahnspange mit Schlüssel - (Zahnspange, nachziehen)

4 Antworten

Das macht der Zahnarzt .Das kannst Du nicht machen.

Du musst nicht drehen sondern schieben quasi. Also das ding rein und dann etwas schräg nach unten ziehen - halt in Pfeilrichtung. Anders kann ich das nicht erklären....du bewegst das Loch quasi ein stück nach unten....

Taddhaeus  12.09.2013, 19:30

Und unbedingt beim KFO nachfragen, wenn du nicht sicher bist, wie weit du jeweils drehen musst. Normalerweise dreht man vom Anschlag des Schlüssels bis zum nächsten Anschlag, aber es gibt auch andere Systeme.

Also bei mir dreht mit dem Schlüssel nur der Arzt oder dessen Helferin. Nicht ich selbst.

Garnicht, musst du beim nächsten Termin zum Kieferortopäide gehen(oder wie man die schreibt :D) Sonst könntest du es falsch machen und die Zähne werden schief.

LG