Lose Zahnspange hat einen Riss?

4 Antworten

Bist du sicher, dass der "Riss" nicht absichtlich reingefräst ist? Irgendwo muss im Kunststoff ein bewegliches Element sein, sonst passiert beim Drehen an der Stellschraube gar nichts. Das klassische Modell der losen Spange dient dem Weiten des OK und hat eine Spalte von der Stellschraube bis zu den Frontzähnen.

Wenn du nicht sicher bist, rufst du am Montag beim KFO an. Du kannst auch selbst testen, ob das nicht so sein soll: Dreh ein paar Mal an der Schraube in eine Richtung und schau, was passiert. Merk dir aber, wie oft du gedreht hast, damit du auch wieder zurück drehen kannst.

Grundsätzlich solltest du aber etwas vorsichtiger mit der Spange umgehen, etwas länger als drei Tage sollte sie schon überleben...

Vielleicht kannst du dir eine feste Spange machen lassen, weil die lockeren sind sehr empfindlich, und riechen auch komisch, wenn sie nicht getragen werden.

ich weiß zwar nicht ob das schaden würde aber ich würd auf nummer sich gehen und am montag zum zahnarzt/ kieferorthopäden gehen!

Hat der KOF was gesagt? Habe genau das selbe problem aber Es fühlt sich normal an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung