wie zeigt man Stärke( gegenüber sich selbst und anderen)?

9 Antworten

Der einzige Weg glaubhaft ein solches Gefühl zu vermitteln ist sich genau so zu fühlen. Wenn dies dauerhaft nicht möglich ist besteht ein Problem, welches man therapeutisch abklären sollte.

In erster Linie zeigst du das mit deiner Körperhaltung: stell dir vor, an deinem Hinterkopf wäre eine unsichtbare Schnur, die deine Wirbelsäule gerade zieht. Es ist egal, wie groß du bist, mit dieser Haltung kannst du jeden "von oben herab" ansehen. Das verunsichert die. Geh an solchen Leuten mit diesem Blick vorbei und schnaube innerlich über soviel Dummheit. Meist hilft das.

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Wenn man immer die gleichen "doofen" Leute trifft, kann man sich mit einer inneren Schutzmauer helfen, die man bei Bedarf hochzieht oder eben nicht. Du kannst dir vorher überlegen, wie die aussieht, ob sie z.B. Eisstacheln nach außen zeigt und dich von innen schützt. Die verbalen Pfeile, die dann abgeschossen werden, dringen dann nicht so durch in dein Inneres. Wenn man irgendwo hingeht, wo man schon weiß, dass es unangenehm wird, zieht man sie sich wie ein geistiges Mäntelchen an. Man kann auch die Menschen direkt fragen, was sie mit den Bemerkungen bezwecken wollen, ob sie ihr eigenes mangelndes Selbstwertgefühl für einen Moment heben wollen. Das trifft es nämlich oft. Viele denken aber einfach nicht nach und wichtig ist es, mit sich im Reinen zu sein, dann strahlst du etwas anderes aus. Und es gibt ein paar Bücher von Barbara Berckhan u.a. Judo mit Worten, die ein paar gute Übungen beinhalten. Alles Gute!

Du bist dann entspannter, wenn Du Deine Schwächen als Deine Stärken betrachtest. Eine Medaille hat immer zwei Seiten.

wenn es dumme anmerkungen gegen dich oder beleidigungen sind lach einfach selber drüber das verwirrt sie meistens. :D sollen sie doch reden du weist doch bestimmt am besten das es nicht so ist oder? aber ich weiss genau wie schwer es ist es nicht zu ernst zu nehmen bin genauso aber ich versuch immer so zu tun als ob ichs nicht genhört hab oder was zurück zu sagen c: immer kopf hoch und denken lass sie reden :)

ninalein1995
Beitragsersteller

Also denkst du es ist besser es unbemerkt zu lassen und dabei zu lächeln um das gegenüber zu verwirren als es zu kommentieren. Viele meinen solche leute warten nur darauf das man auf deren provokation eingeht?

BlackberryOoOoO  07.04.2014, 23:01
@ninalein1995

ja manche leute warten das man darauf eingeht und suchen nach stress. da würde ich einfach nix sagen und weglaufen oder auch ein dummes kommentar sagen udn bevor sie überhaupt die chance haben zu antworten weglaufen. oder du gibst ihnen einfach recht bei egal was sie gesagt haben (du weist ja das sie nicht recht haben) aber es ist witzig wie sie dann reagieren :D