Wie zeige ich selbstbewusst sein?

2 Antworten

Gerade Haltung, Kinn nicht nach unten (auch nicht zu hoch, sonst wirkst du arrogant), Schultern nicht schlaff hängen lassen, verstecke deinen Körper beim sitzen nicht durch deine Hände oder Gegenstände, Gesicht nicht immer zum Boden gerichtet, kein hastiges sondern eher langsames Reden mit kleinen Pausen ab und an, Blickkontakt halten, spiel nicht immer an deinen Klamotten rum, lächeln/lachen

DRAKE2004
Beitragsersteller

Ist man denn auch selbstbewusst wenn mich ein Mädchen aus spaß provoziert ob ich mit machen soll quasi flirt ?

Eichhornchen378  28.08.2023, 12:48
@DRAKE2004

Zu ner hohen Wahrscheinlichkeit ist sie selbstbewusst, muss aber nicht so sein, denn es kommt auch immer auf die Person drauf an

DRAKE2004
Beitragsersteller
@Eichhornchen378

Ja aber ich mein sie macht schonmal Späße und momentan mache ich dann mit weil früher konnte ich entweder paar sachen nicht ab und das sollte spaß sein ja bin auch ein ruhiger typ aber nicht schüchtern ist das denn selbstbewusst wenn ich dann auf dieses spaß ärgern mit mache anstatt nix zu machen oder zu sagen hör auf

Indem du dich nicht vor allem wegduckst. Selbstbewusstsein ist auch Selbstvertrauen. Du mußt die Angelegenheiten anpacken, nicht vor ihnen davonlaufen.