Beziehung = Selbstbewusstsein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

4 Antworten

Ich denke schon, das Menschen in einer Beziehung selbstbewußter sind.

Aber wenn es Probleme in der Beziehung gibt, ist es eher nicht so.

Das muss nicht sein. Es kann sogar sein, dass Selbstzweifel überhaupt erst aufkommen oder sich verstärken, es können Verlustängste aufkommen, weil man annimmt, man hätte die Beziehung und den Partner nicht verdient und man vergleicht sich, überlegt wieso der Partner mit einem zusammen ist und dass er oder sie doch besseres finden könnte, man stellt sich selbst in Frage und ist dann vielleicht unsicher auch im Bezug auf den eigenen Stand innerhalb der Beziehung, kann man seine Wünsche äußern, sollte man es oder ist es wichtiger, den Partner glücklich zu machen, damit dieser einen nicht verlässt oder sauer wird.

Nein

Weiß auch ohne Beziehung wie Selbstbewusst ich bin und in einer Beziehung ändert sich da auch nichts.

Ja

Ich denke mal ja. Zumindest wachsen auch viele Leute an einer Beziehung.