wie zeige ich meinen eltern ambesten schlechte noten?

2 Antworten

wenn deine Eltern dich deswegen schlagen sollten gehst du zum Jugendamt.

Ansonsten direkt zeigen und gut ist. Und wenn sie sich aufregen sollen sie es erstmal selbst können. Leider können die meisten Eltern schon in Klasse 7 die Hausaufgaben ihrer Kinder nicht mehr lösen aber verlangen überall Note 1

VictorVector  06.12.2021, 10:17

Und du könntest noch eine jede Aufgabe eines jeden Faches von Schülern der 7. Klasse ohne Hilfe (Googeln) lösen?

yamat501  06.12.2021, 10:19
@VictorVector

Klasse 7 konnte ich meinen Kindern noch helfen. Und den Kids die ich aktuell betreue auch. Wobei ich zugeben muss wir haben in der Betreuung selten jemand vom Gymnasium und wenn wir da jetzt ein Kind hätten, dass zufällig Spanisch als 2. Fremdsprache hätte, dann wäre ich aufgeschmissen. Weil mein Spanisch reicht nur zum ordern von Bier und Sangria

Überhaupt nicht. Es sind schließlich nicht Deine Noten, sondern die der Lehrer. Sie malen die Zahlen 1 bis 6 unter Arbeiten, die von Schülern unter Zwang verfasst werden mussten. Sollten die Lehrer eine Unterschrift Deiner Eltern verlangen, können sie sich die selbst holen.

Mach Dir klar, dass die Test, Klassenarbeiten usw. und auch die Noten völlig bedeutungslos sind.

Gruß Matti

Tannibi  06.12.2021, 10:20

Es sei denn, man möchte mal eine Ausbildung machen oder studieren.

Kuhlmann26  06.12.2021, 10:21
@Tannibi

Bezogen auf das Studieren hast Du Recht. Eine Ausbildung kann man auch ohne oder mit schlechtem Schulabschluss machen.

Tannibi  06.12.2021, 10:24
@Kuhlmann26

Nicht, wenn man wegen schlechter Noten
keine Lehrstelle bekommt.

Kuhlmann26  06.12.2021, 14:47
@Tannibi

Du glaubst ja gar nicht, wie viele Unternehmen inzwischen nicht mehr auf die Noten schauen, wenn sie auf Nachwuchssuche gehen. Ihnen bleibt bei dem Mangel an jungen Leuten auch gar keine andere Wahl.

Tannibi  06.12.2021, 14:48
@Kuhlmann26

Und wenn sie doch darauf schauen, hat man die Arschkarte.