Wie zeige ich ihm das ich heiraten will?

11 Antworten

Willst du ihm dann irgendwann gestehen, dass die Idee dazu von gutefrage.net kommt??...Überleg es dir selbst, du kennst Ihn besser als wir.

Hat er ne gute freundin oder nen guten freund? dann spreche mit dem oder derjenigen im vertrauen,das die dann mal mit deinem freund reden soll,aber soll dich nicht verraten,sondern ihm nur nen wink mit dem zaunpfahl geben!das wäre mein vorschlag.

Queeen
Beitragsersteller

hm ja das Problem wär, dass seine Freunde sich reichlich wenig für meinen Wunsch zu heiraten interessieren würden.. ich hab auch schon überlegt meine Freundinnen dazu zu bringen, wenn wir mal zusammen weg sind und sie "ein über den Durst getrunken haben" anfangen so ein paar Hinweise zu geben..

Nette1973  21.03.2010, 10:45

Meiner Meinung nach ist das der Anfang vom Ende, wenn man über Dritte versucht, "Im Vertrauen" was zu machen, Freunde sollte man nicht instrumentalisieren. Man setzt Freunde damit unter Druck und der Freund fühlt sich hintergangen. Die Liebe geht nur das Paar was an, nicht Freunde!

Sag halt einfach dass du gerne heiraten möchtest. Männer mögen Klartext und keinen Wink mit dem Zaunpfahl. Das verstehen sie oft ohnehin nicht.

Aber überleg dir vorher dass heiraten nicht unbedingt Vorteile hat, sondern auch gewisse Nachteile mit sich bringt. Oder ob sich überhaupt etwas ändert. Kostet nämlich alles Geld das man anderweitig investieren könnte (Urlaub?).

Queeen
Beitragsersteller

Ich bin eine sehr irrealistisch denkende Person und denke nie an Nachteile, auch wenn mein Hinterkopf das sehr wohl weiß^^ ja das Geld muss der Mann dann aufbringen :D

Danke erstmal... die Vorschläge sind sehr kreativ^^ Es geht ja auch nicht darum, dass ich möchte das er mir nur durch Hinweise einen Antrag macht.. das würde ohnehin kein Mann schaffen^^. Aber ich will dass er immer wieder auf die Idee kommt, damit er mich dann irgendwann fragt. Ich weiß nicht, aber ich hab das Gefühl, dass er auch manchmal hinweise macht, z.b. über Ringe redet und, dass er den und den schön findet und andere wieder nicht und so weiter. Aber ich weiß nicht genau und deshalb möchte ich ihm zeigen, dass ich auf jeden Fall interessiert bin :D

Liebe Queen

Tipp 1: Werde nicht zur "Drama-Queen"

Tipp 2: Je mehr du ihm subtil zeigen willst, dass du gern heiraten möchtest, desto mehr könnte ihn das unter Druck setzten. Signalisiere ihm daher einmal klar und deutlich (nicht unterschwellig), dass du gerne heiraten würdest, leg es dann aber wieder beiseite. So hat er die Möglichkeit, dir in Ruhe einen Antrag zu machen, wenn er das auch möchte.