Wie zeichnet man gute Weltkarten?

2 Antworten

Ich hab mal auf tiktok oder so gesehen wie jemand reis auf ein Blatt geschüttet hat und es dann umrandet hat, und villeicht kannst du dir auch etwas inspiration von Video spielen hollen, wie z.B Zelda bei oder so.

Und villeicht könntest du ja auch Café verwendeten wenn du sie älter aussehen lassen möchtest.

Viel spaß dir bei diesen Projekt, ich joffe ich konnte helfen

Namennerven8928
Beitragsersteller

Ich versuche es mal

Für Paint.NET gibts dafür ein extra Plugin. Das sieht in der Benutzung dann so aus:

Bild zum Beitrag

Ein gedrehter Teil von Afrika mit teilweise originalen Grenzen und Gradnetz:

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, Welt, zeichnen)  - (Kunst, Welt, zeichnen)

Namennerven8928
Beitragsersteller

Ich dachte eher daran eine Weltkarte zu zeichnen die ich auch in der Hand halten kann. Trotzdem Danke.

PaterAlfonso  28.07.2024, 22:10
@Namennerven8928

Die kann man doch ausdrucken. Und ein paar saubere Linien für Grenzen werden ja wohl kein Problem sein. Notfalls sucht man sich ein Stück leere Weltkarte mit realen Grenzverläufen und überträgt die auf die Karte.