Wie zeichnet man einen hochgesteckten Arm?

2 Antworten

Streck den Arm selber Mal hoch und schau's dir im Spiegel an.

Der Oberarm nimmt beim Hochstrecken die komplette obere Schultermuskulatur (Oberarmmuskulatur ) "mit",also liegt sie beim Hochgehen fast am Hals an.

Dann musst du noch den Oberarm "modellieren " und der Unterarm ist ja schon zum Teil an deiner Vorlage dran.

Bitte beachte,dass die Hand eines Menschen genauso lang ist wie sein Gesicht,wenn man die Handunterseite am Kinn anlegt.Oft sind bei Laienzeichnungen die Hände viel zu klein.

Dein schon fertiger Arm sollte sich nach unten noch etwas " verjüngen ",da ist der Unterarm zu massiv.Schon bei der Hälfte des Unterarms musst du Breite wegnehmen.Und die schmalste Stelle ist das Handgelenk.

Frage....ist es gewollt,dass sie die rechte Schulter so anhebt ? Natürlich ist das nicht.