Wie zeichnet man ein Fussballfeld?

6 Antworten

Wo ist das Problem, oder verstehe ich die Frage falsch?

Ein Fußballfeld nach FIFA Norm hat die Größe:

105,00 m x 68,00 m

Also zeichne ich ein Rechteck mit den Maßen

10,5 cm X 6,8 cm

oder auch in einem anderen Größenverhältnis.

http://www.gamb.de/images/fussballfeld.gif

kommt drauf an aus welchem Winkel du es zeichnen möchtest, von oben gesehen sollte es natürlich am einfachsten sein. Am besten du suchst dir eine vorlage aus dem internet, oder machst ein eigenes foto von einem. Dann druckst du es auf A4 format aus und zeichnest ein raster auf dein ausgedrucktes blatt und auf das blatt auf dem du zeichnen möchtest mit bleistift und nur kaum druck exakt das gleiche. Dann überträgst du einfach kästchen für kästchen was du siehst.

man zeichnet ein Rechteck, dann in die Mitte des Rechtecks einen Kreis mit einer Linie, die durch die ganze Breite geht. An den Eckpunkten malst du noch viertelkreise. und dann noch rechtecke für den strafraum auf beiden seiten, elferpunkte

Fußballfeldgrößen sind insgesamt nicht genau normiert. Die anderen (wenigen) Markierungen allerdings schon.

Guck dir einfach ein Fussballfeld an. Egal ob in Natura oder im Internet.