Wie zeichnet man den ein Video auf mit 2 Gesprächspartnern an unterschiedlichen Orten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder braucht hier dann eine eigene Kamera um sich selber zu filmen.
Prinzipiell hat man hier dann zwei Möglichkeiten.

Jeder nimmt sich selber auf und der andere Gesprächspartner schickt dir im Anschluss dann seine Videoaufnahme.
Hier reicht es dann wenn ihr einfach per Telefon, TeamSpeak, Discord oder dergleichen miteinander sprecht/telefoniert. Sehen müsst ihr euch beim Gespräch gegenseitig nicht.
Die beiden Videos fügst du danach in einem Videoschnittprogramm zusammen.

Oder ihr macht euer Gespräch per Videokonferenz und du nimmst dann entweder ein Video, in welchen man dann beide Gesprächspartner sieht, auf oder du nimmst hier parallel zwei Videos auf, das eine von dir und das andere von der Übertragung der Videokonferenz.
Anschließend bearbeitest du das Video dann wieder in einem Videoschnittprogramm.

Der Vorteil wenn jeder sein eigenes Video bei sich selber aufnimmt ist das keine Störungen durch z.B. Internetprobleme auftreten und man potenziell auch eine höhere Auflösung bei den Aufnahmen haben kann.

chasperli1965 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 12:13

Vielen Dank

chasperli1965 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 13:54
@chasperli1965

Habe noch "Google Meet" entdeckt, da schein es relativ einfach zu gehen.
Geht so eine Videokonferenz Grundsätzlich auch Direkt bei YouTube?

ChrisCat1, UserMod Light  11.10.2024, 14:08
@chasperli1965

YouTube ist eine Streamig Seite. Videokonferenzen sind darüber hingegen nicht möglich.
Jeder Teilnehmer könnte aber einen eigenen Stream bei YouTube starten, welchen die anderen Teilnehmer dann gucken. Hier ist dann aber eine gewisse Verzögerung/Latenz.

Videokonferenzen kann man z.B. über Google Meet, Skype, Discord, Zoom, Microsoft Teams, etc. machen.

Naja jeder für sich gefilmt und am Ende schneidet man das halt zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

chasperli1965 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 11:32

So eine Interview meine ich...

hommage  11.10.2024, 11:34
@chasperli1965

Na dann über YouTube oder andere VideoCall Optionen zb MS Teams oder ähnliches

Das filmt man mit zwei Kameras, und dann nur noch wunschgemäß zurechtschneiden, fertig.