youtube karaoke video mitsingen und aufnehmen?

3 Antworten

Du könntest:
A. Du kannst deinen Gesang (z.B. mit Audacity) aufnehmen, im nachhinein das Video herunterladen und mit deiner Aufnahme syncen.

B. (einfachere Methode) Mit OBS sowohl das YouTube Fenster als auch dein Mikrofon aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daisy987
Beitragsersteller

Variante B ist eindeutig meine Lösung. Schnell, einfach und relativ unkompliziert. Danke.

Aber hast du auch eine Lizenz für das Lied?

Falls ja geht das ganz einfach mit zwei audiospuren im bearbeitungsprogramm

Falls nicht würde ich das lassen das ist Urheberrecht verletzung

ytimoyt  02.01.2023, 01:35

Wo braucht man eine Lizenz um sich beim Singen zu filmen?

Lal19  02.01.2023, 13:43
@ytimoyt

Wenn im Hintergrund die Musik mit Instrumenten vom original läuft dann schon

ytimoyt  02.01.2023, 18:32
@Lal19

Nur wenn er es veröffentlichen würde, und davon stand nichts

Ich mach das mit Audacity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording