Wie zeichnet man digital einen Fußball?
Hallo. Ich bin digitaler künstler. Ich mache in einer au mit wo charakter mit drachen interagieren. Mein drache heißt Peter. Ich wollte das er auch ein bisschen spaß in seinem leben hat, da seine Frau verstorben ist. Somit wollte ich ihm ein fußball zeichnen, damit er fußball spielen kann. Leider kann ich keine fußbälle zeichnen. Es ist mir peinlich da ich drachen zeichen kann aber nicht fußbälle
2 Antworten
Als erstes : zeichne einen Kreis, dann zeichne ein ein 5Eck, setze es in die Mitte des Kreises, ziehe gerade Linien von denn Ecken des 5 Ecks in Richtung zum Rand des Kreises, die Striche aber nicht Länger als eine Seite des Fünfecks. Dann kopierst du das Fünfeck und setzt es mit der Spitze ans Ende der Linie und drehst es so das die Spitze zur Mitte des ersten Fünfecks zeigt. Dann noch etwas Licht und Schatten und fertig ist der Ball

Hallo!
Also ich sehe hier 2 "beste" Möglichkeiten.
1. Du versuchst es einfach so oft, bis du es schaffst, schaust dir ganz viele Fußbälle an, analysierst deren Form und Muster und versuchst es so oft, bis du zufrieden bist.
2. Falls du denkst, dass es einfach hoffnungslos ist, könntest du umdenken. Peter muss ja nicht Fußball spielen. Er könnte zum Beispiel auch Basketball spielen, vielleicht kannst du ja Basketbälle viel besser zeichnen.
Die 2 sachen sind mir jetzt eingefallen, mach ich persönlich auch oft wenn ich zeichne und es einfach nicht geht. Und keine Sorge, es ist nicht schlimm wenn man Drachen aber keine Fußbälle zeichnen kannst, jeder hat seine Stärken woanders ;)
Hoffe das hilft vielleicht und sorry für den langen Text