Wie zahlt man für teure Sachen?

3 Antworten

Ich habe noch nie einen Notar mit einem Kartenleser gesehen. Schon deswegen kommt da keine Kartenzahlung in Frage. Außerdem müßte man zur absoluten Spitzenklasse der Vermögenden und Verdiener gehören um ein Kartenlimit in 6 oder 7-stelliger Höhe zu haben. Also bleibt nur die Überweisung.

Das dürfte für alle höherwertigen Gegenstände gelten. Kein Normalkunde bekommt ein Limit mit mehr als 4-stelliger Höhe. Viele Banken geben sogar ein Limit ziemlich starr vor. Da hätte man noch nicht einmal Erhöhungsmöglichkeit.

Kommt drauf an. Man überweist solche Sachen oft. Aber man kann natürlich auch die Bankkarte für höhere Beträge freischalten und dann kann man das damit bezahlen. Das ist aber selten der Fall.

Du bekommst eine Rechnung und die überweist Du.

Mit einer normalen EC Karte kann man glaube ich auch nur 1000 € oder so bezahlen am Tag.