Wie Xbox 360 Dlcs erwerben nach Schließung vom Shop?

2 Antworten

Diese muss vor der Schließung der digitalen Store gekauft werden. Dlcs die man nicht gekauft hat nach der Schließung, kannst du nicht mehr kaufen/erwerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Dergamer200
Beitragsersteller

Auf der Xbox Website steht das man nach der Schließung die Spiele oder Dlcs auf der Xbox Website erwerben kann, diese werden dann auch auf den XBOX 360 download verlauf angezeigt

xXxDarylxDixon  14.06.2024, 20:37
@Dergamer200

Keinerlei Auswirkungen hat es auf die Möglichkeit, abwärtskompatible Xbox-360-Spiele und DLCs über die Stores auf Xbox One oder Xbox Series X/S zu kaufen, die weiterhin zugänglich bleiben werden.

Während viele Xbox-360-Spiele aufgrund der Abwärtskompatibilität weiterhin in den Stores auf Xbox One und Xbox Series X/S verfügbar sein werden, wird die Schließung dazu führen, dass einige nur digital erhältliche Xbox-360-Spiele, die nicht abwärtskompatibel gemacht wurden, verschwinden werden.

Abwärtskompatibel Spiele die auf der Xbox one und Xbox Series gespielt werden können, können weiterhin nach der Schließung die DLCs darauf erworben werden. Aber nicht mehr auf der Xbox 360 Konsole. Alle Spiele und ihre dlcs die nicht abwärtskompatibel sind, sollten vorher erworben werden.

Das ist komplett ausgeschlossen. Microsoft sagte noch vor der Abschaltung, das dies die letzte Möglichkeit ist. Ansonsten nur noch über die Xbox One wo du dann die abwärtskompatibelen Spiele so wie die DLCs laden kannst.