Dota 2 Skins verschenken?

2 Antworten

Durch Steam-Handel, wenn dieser Skin handelbar ist und du den an eine bestimmte Person übergeben möchtest.

Durch Steam-Markt, wenn dieser Skin marktfähig ist. Du könntest ihn für den Minimalbetrag (0,02€) in den Markt reinstellen, sodass andere diesen finden und kaufen können.

Falls dieser Skin weder handelbar und marktfähig ist, ist es nicht möglich diesen Skin an andere Accounts zu transferieren. Ich nehme an, du hast diesen Skin in deinem Steam Inventar?

AsemaShadowsoul
Beitragsersteller

Danke dir! Ich habe Dota gar nicht installiert und spiele es auch nicht.

HeboScrub  14.03.2018, 17:58
@AsemaShadowsoul

Kein Problem. Das Programm "Steam" inkl. Account ist aber vorhanden oder wo befindet sich dein Skin?

Oh, hast Du schon wieder aufgegeben?

Möchtest Du das Item/das Set an einen Steamfreund verschenken oder einfach generell an irgendwen, der das haben möchte?

Das Verschenken an einen Freund geht recht einfach über Steam - Du gehst in das "Freunde"-Fenster, klickst auf den kleinen Pfeil nach unten, der rechts neben dem Steamnamen des Freunds ist. Dann wählst Du "Zum Handel einladen" (oder so ähnlich..mein Steam ist auf englisch.). Es wird sich nachdem der Freund die Handelseinladung angenommen hat ein Fenster öffnen, in dem Du Items aus allen möglichen Steamgames tauschen kannst. Dein Freund wählt einfach kein Item aus - So kannst Du ihm Dein Item/Set schenken :)

Die Alternative wäre, das Item/Set für den Mindestpreis auf dem Steam Community Markt anzubieten. Das Item muss dafür aber handelbar sein. Das trifft nicht auf jedes Dota 2-Item zu - Verschenken funktioniert dagegen mit jedem Item, das nicht schon einmal verschenkt wurde. Dazu gehst Du in Steam oben links auf "Community" (der Reiter links neben dem Link zu Deinem Profil, ich weiß nicht, ob der auf Deutsch auch "Community" heißt). In dem kleinen Dropdownmenü, das sich dann öffnet gehst Du auf "Markt". Jetzt siehst Du deinen Steamgeldbeutel (englisch "wallet balance") und darunter ist ein grüner Button, auf dem "ein Item verkaufen" steht. Es öffnet sich dann wieder ein Fenster, in dem Du das Item/Set auswählen kannst. Danach wählst Du den Preis aus, was in Deinem Fall 0,01 Cent wären (nicht wundern, das wird dann für 3 Cent gelistet, weil Steam auch etwas vom Kuchen haben möchte ;) ). Eventuell musst Du noch auf einen Bestätigungslink klicken, der Dir automatisch zugesendet wird. Das sagt Dir Steam aber auch an.

Wenn Du Steamguard nicht aktiviert hast musst Du evtl erst 14 Tage warten, bis das Item automatisch gelistet wird - Das passiert aber, wie angedeutet, von selbst.

AsemaShadowsoul
Beitragsersteller

Danke dir!

Momentan schaffe ich es nicht, mich wirklich reinzufuchsen, leider...