Wie wurden sie Millionär?

4 Antworten

Harte Arbeit + Immobilien.

Letztlich wenn man nicht sehr viel Geld durch seine Eltern bekommt, ist das aber auch immer eine situationsbedingte Sache die auch viel vom Glück abhängt.

Heutzutage kann mal als Frau z.B. auch Onlyfans machen und damit sicher serh schnell extrem reich werden, vor ein paar Jahren war es Bitcoin, dann das Influencer-Thema... wer weiß was es für Möglichkeiten gibt in Zukunft gibt.

Wie sind sie reich geworden?
  • Unternehmen im Bereich Finanzdienstleistungen gegründet nebenberuflich während Ausbildung
  • nach Ausbildung hauptberuflich betrieben, mit Geschäftspartnern
  • viel, viel harte Arbeit, lange Tage, wenig Pausen, wenig Freizeit
  • keine Gönnungen (Eigenheim, Urlaub, Schmuck, Markensachen, Hochzeiten, Kinder, etc.)
  • alles nicht zwingend erforderliches Geld investiert, primär in ETFs und Aktien später auch in Kapitalanlageimmobilien, Kryptowährungen, etc.
Was sind die besten Tipps, die sie jemandem geben würden, der auch reich werden will?
  1. Nicht arbeitsscheu sein. Ziele sind meist mit Aufwand verbunden und brauchen Zeit. Ziele runterbrechen in Etappen und Unterziele finden.
  2. Nicht blenden lassen. Jeder Trottel kann sich mit ein paar Bündeln Geld vor einem AMG aufnehmen, heißt noch lange nicht, dass dies seins ist. Was ein Mensch verdient verrät dir in allererster Linie sein Einkommensteuerscheid.
  3. Keine Statussymbole (bis du am Ziel bist). Zu ausgeprägt Egos und Bedürfnisse nach Selbstdarstellung stehen echtem Erfolg gerne mal im Weg. Du willst doch für dich und deine Ziele reich werden nicht um andere zu beeindrucken.
  4. Nicht nachlassen. Es gibt gute Phasen, es gibt schlechte Phasen. Manchmal ist man auf dem richtigen Weg, ohne dass es das Bankkonto heute schon zeigt.
  5. Verstehe wie Geld funktioniert, unsere Wirtschaft, Investments. Kenne Chancen und Risiken verschiedener Anlageklassen und investiere nur in solche, die du verstehst und einem Laien erklären könntest, so dass er auch diese grundlegend kapiert.
  6. Wenn du nicht gut mit Menschen kannst und Netzwerke baust, wird es schwer und du brauchst mehr vom Faktor Glück, den du aber nicht beeinflussen kannst. Wenn es geht such dir Mentoren, Menschen die da sind wo du hin willst
  7. Absolute Integrität als ehrbahrer Kaufmann/-frau. Geld, das man verliert, kann man immer wieder neu verdienen, ein versauter Ruf ist fast irreparabel und Strafanzeigen helfen alles andere als weiter.
Was würden sie anders machen wenn sie nochmals von neuem anfangen würden?

Gar nichts.

Meine Reputation ist intakt und ich habe Netzwerke von Partnern und Bekannten gebaut. Heißt ich würde, wenn ich heute von 0 starten müsste wahrscheinlich nur die Hälfte der Zeit brauchen, die es seinerzeit gekostet hat um wieder auf mein heutiges Niveau zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst etwas haben mit dem du Geld machen willst bzw. überhaupt kannst.

Es gibt definitiv Branchen in denen man sagen könnte, dass es schnellere und vor allem größere Geldströme gibt als in anderen, du musst eben über deine z.B. Dienstleistung etwas von den Strömen abbekommen.

Das machst du aber nicht indem du sagst "du willst umbedingt Geld haben". Du musst etwas gut bis perfekt können das du anbieten kannst.

Indem ich mich nicht darauf konzentriert habe, "reich" zu werden. Wer nur dem Geld hinterher jagt, wird genau das nie erreichen. Wer echten, nachhaltigen Mehrwert schafft, wird das früher oder später, quasi als Nebeneffekt, zu einem profitablen Geschäft machen können.