Wie wurden früher Telefonkabel verlegt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo die Kabel genau liegen kann dir niemand sagen, das du wurde zu der Zeit so gemacht, wie es gerade parktisch war. Aber vermutlich verlassen die beiden Leitungen als ein Kabel das Haus.

Spätestens in einem Kabelverzweiger werden sie zusammenlaufen: http://www.itwissen.info/bilder/kabelverzweiger-kvz-foto-telekom.png

Du solltest außen oder im Keller nach einem Teil suchen, dass so aussieht wie auf dem Bild. Ein Telefon Hausanschluss der Deutschen Bundespost.

Bundespost Hausanschluss - (Elektronik, Telefon, Verkabelung)

BeneBackfisch
Beitragsersteller

Aber wo die beiden Kabel zu einem Kabel werden, das dann in diesen Kasten kommt kann man nicht sagen, oder?