Wie wurde im mittelalter mit Inkontinenz umgegangen?

3 Antworten

ich muss LindorNuss recht geben im mittelalter haben diees einfach laufen lassen und inkontinez hat nihcts mit dem alter zu tun obwohl das die häufigsten menschen sind die an inkontinez leiden aber ich denke AnimeFan meint die jüngeren die unter inkontinez leiden ScheiblettenEdd

Soweit ich weiß, trugen Frau im MA oft überhaupt keine Unterwäsche. Da wurde alles laufen gelassen und landete auf dem Boden oder im Rock.

Man ließ es laufen. Da ging man noch ziemlich unbekümmert mit Ausscheidungen um.

Carsten1212  03.10.2020, 23:31

Das war ja noch bis in das Barockzeitalter...da ließen die Damen und Herren es beim Tanze unter sich ergehen, und der nächste tanzte durch´s Geschiß. Kam alles nicht so genau. Viel Parfüm und Puder halfen dem Gestank Herr zu werden.