Wie wurde dieser "bleib drann" effekt gemacht (davinci resolve)?

1 Antwort

Ich denke das er ein Template verwendet hat. Sowas findet man zum Beispiel bei Envato Elements. Du downloadest dir die Vorlage und fügst es einfach in Davinci vor als Videospur ein. Animationen wie in After Effects kann man soweit ich weiß nicht in Davinci machen, da es ein reines Schnittprogramm ist.

Also entweder Animierst du es in After Effects oder Blender selber oder du suchst dir ein fertiges Online und nutzt es.

herja  01.06.2024, 23:35
da es ein reines Schnittprogramm ist.

Das ist so aber nicht richtig.

Davinci Resolve 19 Fusion bietet über 200 Filter und Effekte.

Zum Nachlesen: https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/fusion

kernel0verflow  01.06.2024, 23:51
@herja

Danke für die Verbesserung! Ich meinte damit auch eher, dass man damit nicht wirklich 3d Animationen machen kann, wie mit Cinema4d oder After Effects. Davinci ist im Vergleich eher wie Premiere Pro.

hommage  02.06.2024, 07:47
@herja

Und im fusion macht man all das was after Effekts macht

Windoofs10  02.06.2024, 20:32
@herja

Wollte ich gerade schreiben. Also dass es 200 sind wusste ich nicht, aber resolve hat sehr wohl eine Möglichkeit, zu animieren.