Wie wurde Brus Banner zu Hulk?

2 Antworten

In der Ur-Version geriet er in einen amerikanischen Atomtest und wurde mit Gammastrahlen verstrahlt. In der Kinoversion wurde es so dargestellt, daß er von seinem "lieben" Daddy schon vorher genmanipuliert worden ist und die Strahlen nur der Auslöser für die genetischen Veränderungen waren.

Hmm, in den TV Serie aus dem Ende der 70er macht er ein SelbstExperiment, um seine Kräfte zu verstärken und dabei kommt es zu einem 'Unfall' den er glücklicherweise überliebt. Eigentlich wäre die StrahlenDosis tödlich.

Im 1. HulkFilm nach 2000 ist er der Sohn eines MilitärWissenschaftlers, der ihn genetisch 'verbessert' hat. Ich bin nicht so sicher...der Vater dreht durch, kommt in die Klapsmühle, die Mutter stirbt. Als Erwachsener ist er Wissenschaftler und wird er bei einem Experiment verstrahlt. Er überlebt wg. seiner genetischen Verbesserungen, wird aber zu Hulk.

Im 2. HulkFilm, der dann schon Teil, des MCUs ist, wird wenig auf die Entstehung eingegangen...Ergebnis eines millitärischen Experiments, dass dann mit Abdomination wiederholt wird.