Wie würdet ihr zu ein Kassierer reagieren der arrogant und unfreundlich auf euch wirkt?

8 Antworten

Komm mal wieder runter von deiner Meinung.

Sitze du mal den ganzen Tag an der Kasse und musst dir dumme Sprüche von Kunden anhören. Der einemotzt, dass es nicht schnell genug geht und der andere hat eine schlechte Laune und der Kassierer bekommt alles ab.

Dann wirst du auch nicht ständig lächeln und jedes Mal BITTE sagen.

Man sollte sich nicht ständig wichtig nehmen und alles auf sich persönlich beziehen.

Ich glaube du interpretierst hier zu viel rein, der Mann macht doch nur seinen Beruf ^^

Wenn aber wirklich ein Kassierer unfreundlich zu dir ist, werde selbst immer freundlicher und übertrieben höflicher, umso unfreundlicher er wird. Der wird sich dann irgendwann auch ein wenig verarscht vorkommen und darüber nachdenken, ob er sich nicht auch ein wenig anders verhalten könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das ignorieren und nicht weiter drüber nachdenken.

Anonymi3612
Beitragsersteller

Ok danke dir

Ich würde mich nicht so anstellen - und meine Wahrnehmung anzweifeln... 🙄

Anonymi3612
Beitragsersteller

wie meinst du das mit Wahrnhmung anzweifeln?

ErsterSchnee  19.04.2020, 14:21
@Anonymi3612

"nur der Ton der zu mir angekommen war , war sehr abgehoben und unfreundlich und laut-arrogant"

Sobald mir jemand blöd kommt, fahre ich meine Höflichkeit richtig hoch. Einfach nett sein, grüßen, lächeln... (Stur lächeln und winken Männer xD)

Mit Freundlichkeit entwaffnen hat bis jetzt immer funktioniert. Die Leute rechnen halt damit, dass du zurückpflaumst. (Bei mir ist es vielleicht noch überraschender, weil ich erst 15 bin.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung