Wie würdet ihr umgehen wenn eure Freundin/freund euch sagt, dass sie/er an einer Essstörung leidet?

4 Antworten

Das hat ja primär nichts mit der eigenen freundschaftlichen Beziehung zu tun, eher im Gegenteil, da es schon auch ein Vertrauensbeweis ist dass die Freundin / der Freund das offenbart hat. Ich würde es also zunächst wertschätzen!

Dann kommts drauf an wie weit die Freundschaft geht ob man anbietet einen zu unterstützen sich z.B. therapeutische Unterstützung zu suchen und zu finden oder ob man einfach nur mal ein offenes Ohr anbieten möchte. Oder aber das hierbei zu belassen.

Kommt auf die Person an

Entweder ich versuche zu helfen , oder ich breche den Kontakt ab

Wenn es ein echter Freund wäre würde das nichts an der Freundschaft nichts ändern......

Alma1965  13.09.2024, 15:47

Ich würde meine(n) Freund(in) deswegen immer noch genau soviel mögen

Ich würde sie deswegen nicht weniger lieben.