Wie würdet ihr situativ reagieren?

5 Antworten

Meine Reaktion als mir das mal passiert ist:

“Mh? Oh- ehm, danke!“

Hab dann noch lieb gelächelt und mich dann wieder zur Ampel gewandt

Wenn das tatsächlich aus dem Nichts kommt und es keinerlei Vorgeschichte,nichtmal ein Lächeln ,vorherige Begnung oder so gab,dann :Distanziert lächeln und weiter gehen.

In der Sekunde würde ich ein Distanzproblem der Person vermuten und darauf achten,dass ich Abstand halte.

Kommt auch drauf an,wie ich mich gerade zurechtgemacht habe,aber ich vermute mal Alltag...

Hm, schwer zu sagen. Vermutlich würde ich es gar nicht registrieren oder nur die Person stirnrunzelnd ansehen (weil ich es in dem Moment eher als Aufmacher empfinden würde, von jemandem, der etwas will) oder gehetzt lächeln und dann weiter laufen.

Ich bedanke mich. Komplimente sind was tolles.

Ich würde mit "Danke, gleichfalls" reagieren und dann weggehen.