Wie würdet ihr regieren,wenn euer/eure Partner/in? eure ganze Anime Sammlung wegschmeißen würde?

7 Antworten

Schluss machen

Wer sich das Recht rausnimmt anderer Leute Sachen weg zu schmeißen wär nichts für mich

Ach und rückerstatten darf der mir meine Sachen auch noch

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Ich wäre natürlich sauer, weil (falls es um discs geht) die sehr teuer sind. Außerdem ist es einfach unnötig, man sollte den Partner akzeptieren wie er ist

Hanayume  22.08.2021, 13:12

Sollte man das, in deiner Vorstellung von einer Partnerschaft?

In meiner Vorstellung ist es aber eher so, dass wir einander gegenseitig zum Guten helfen. Das bedeutet, wenn einer etwas macht, was ihm oder ihr schadet, muss man auch helfen. Und nicht einfach sagen "er ist halt so"

revacyZ  22.08.2021, 13:13
@Hanayume

Also ist es in Ordnung einfach eine Sammlung im Wert von Hunderten Euro wegzuwerfen, nur weil man es nicht mag? Ich meinte mit akzeptieren nicht, dass man es mögen muss sondern lediglich akzeptieren

Hacker48  22.08.2021, 13:15
@Hanayume

Anime schauen ist also so schädlich, dass man DVDs im Wert von mehreren tausend Euro wegwerfen muss, um den Partner zu schützen? Hast du Lack gesoffen?

Hanayume  22.08.2021, 13:19
@Hacker48

Ihr beide solltet Mal ein Glas kaltes Wasser trinken und euch abregen😂

Es gibt Menschen, die so in ihren Kram versessen sind, dass sie ihr ganzes Leben vernachlässigen. Hikkikomoris gibt es auch in Deutschland. Ich spreche aus Erfahrung. Solchen Menschen hilft meist nur ein krasser Cut, wenn sie keinen Schritt gehen möchten.

Man muss die Sachen ja nicht in den Müll, sondern kann sie in die Garage oder in den Keller bringen- aber so, dass er oder sie erst Mal nicht ran kommt. Ansonsten bleibt bei so einem Menschen manchmal nur Zwangseinweisung und das wollen die Betroffen oft erst Recht nicht.

Hanayume  22.08.2021, 13:20
@revacyZ

Nein, nicht, weil man es nicht mag. Ich sprach vom Schaden :)

Hanayume  22.08.2021, 13:22
@Hanayume

BETROFFENEN * usw meine Autokorrektur weiß es wieder besser als ich

revacyZ  22.08.2021, 13:24
@Hanayume

Also wenn jemand irgendetwas von mir einfach wegschmeißt, was mir sehr viel bedeutet und auch viel wert war, dann wüsste ich nicht ob ich noch mit der Person Kontakt haben will. Stell dir vor deine Freundin verbrennt dein Auto, weil du einen Unfall haben könntest. Oder wirft dein Handy weg, weil es viele Handysüchtige gibt.

Hacker48  22.08.2021, 13:28
@Hanayume

Das ist kein Argument.

Man kann es in JEDEM Bereich übertreiben. Wo liest du aus der Frage heraus, dass es in besagtem Fall übertrieben worden ist?

Hanayume  22.08.2021, 14:05
@revacyZ

Du weißt ja gar nicht, was mir alles passiert ist :) Materielle Dinge sind es nicht wert den Kontakt zu einer Person abzubrechen, die es gut mit einem gemeint hat. Wer sagt dass sie dir deine Sammlung nicht in Euros ersetzt oder es wie gesagt nur in einen Keller sperrt? Wenn man Jemandem im Krankenhaus seine geliebten Klingen abnimmt, damit er sich nicht verletzen kann, erscheint dir das doch auch logisch, oder nicht? Selbst wenn diese Klinge aus Diamant wäre.

Hanayume  22.08.2021, 14:07
@Hacker48

Das ist sehr wohl ein Argument. Ich habe nämlich von einem Extremfall gesprochen und dem, der die Antwort gegeben hatte, geantwortet damit- nicht dem Fragesteller. Ich habe damit ausgesagt dass man es nicht so pauschal sagen kann und man eben nicht alles akzeptieren sollte- das ist nicht immer hilfreich oder zielführend. Was ich dem Fragesteller geantwortet habe kannst du hier nachlesen, aber nicht als Kommentar sondern als Antwort.

Hacker48  22.08.2021, 14:13
@Hanayume
Sollte man das, in deiner Vorstellung von einer Partnerschaft?
In meiner Vorstellung ist es aber eher so, dass wir einander gegenseitig zum Guten helfen. Das bedeutet, wenn einer etwas macht, was ihm oder ihr schadet, muss man auch helfen. Und nicht einfach sagen "er ist halt so"

Da steht nichts von Extrembeispiel. So, wie es da steht, liest es sich so, als sähest du in dem Konsum von Anime etwas, das einem schadet.

Hanayume  22.08.2021, 14:17
@Hacker48

Es kann in einigen Fällen schaden und darauf war es bezogen und darauf, warum ich der Meinung bin, dass man nicht generell sagen kann "Man MUSS seinen Partner akzeptieren wie er ist" denn das gilt nicht dafür, dass man akzeptiert, was er tut in einem Fall, wo er sich selbst schadet. Deshalb "WENN einer etwas macht, was ihm SCHADET muss man ihm auch helfen" und in dem Kommentar darunter hab ich erklärt was ich gemeint habe. War es jetzt verständlich genug?

revacyZ  22.08.2021, 15:46
@Hanayume
 Wer sagt dass sie dir deine Sammlung nicht in Euros ersetzt oder es wie gesagt nur in einen Keller sperrt?

In der Frage steht wegschmeißen und auch nicht, dass es in Geld ersetzt wurde. Viel spaß bei der Partnersuche, wenn du es für richtig hälst dir das Recht zu nehmen etwas geliebtes von Partner zu zerstören nur weil du es nicht magst

Hanayume  22.08.2021, 16:09
@revacyZ

Ich bin verheiratet und du hast mich immer noch nicht verstanden. Wünsche dir viel Spaß bei der Partnersuche und dass du lernst, dass Liebe auch Fürsorge bedeutet- in manchen Fällen bedeutet es, für Jemanden den Alkohol weg zu schütten, um sein Leben zu retten oder eben eine Animesammlung zu verstecken, wenn die Person daran psychisch und physisch kaputt geht und alle anderen Mittel nicht greifen.

revacyZ  22.08.2021, 16:26
@Hanayume

Sehr wahrscheinlich, dass jemand an einer Filme Sammlung physisch kaputt geht.

Hanayume  22.08.2021, 18:07
@revacyZ

Du scheinst nicht verstehen zu wollen, was ich dir sagen wollte. Weder, dass man Dinge von anderen weg wirft nur weil man sie nicht mag, noch, dass man an einer Filmesammlung kaputt geht (wenn man sie nicht ständig schaut und deshalb nicht mehr raus geht)

Ist okay, wir müssen nicht einer Meinung sein :)

Ich wäre sauer und hätte Schluss gemacht. Dann sind einfach so viel Geld, ich weiß jetzt nicht wieviel aber sehr viel

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Heulen😂 Wahrscheinlich fragen, warum er das getan hat und ob er vor hat, sie mir zu ersetzen (wenigstens in Euros). Immerhin liebe ich meinen Partner mehr als Anime/Manga Sammlungen. Ist der Grund aber lächerlich (Eifersucht ist für mich aber nicht lächerlich.. Oder wenn der Partner mir damit helfen wollte) dann gibt es Ärger😁

Hanayume  22.08.2021, 13:15

P. S. Bin aber schon seit einer Weile selbst dabei, meine Sammlungen zu verschenken und zu verkaufen. Brauche sie nicht mehr, weil ich Ekel davor bekommen habe, wie Sexualisiert das Ganze ist.

ich hab keine animes, die irgendjemand wegwerfen könnte.

aber hätte ich welche, dann wäre sowas ein absolutes no-go. und ein partner, der mich wirklich liebt würde so etwas auch nicht tun.

ich kann jedenfalls durchaus nachvollziehen, wenn sowas eine ernste krise in einer beziehung hervorruft und möglicherweise zur trennung führt und ggf. auch zu einem ziviljuristischen anspruch auf schadenersatz.