Wie würdet ihr reagieren/weiter machen?/Was habt ihr für Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WristyLocket👋

Ihr solltet diesen "Abstand" nicht als "Ich ignoriere" sehen, sondern wirklich keinen Kontakt haben, abgesehen von der professionellen Höflichkeit, denn ganz gleich, ob man sich im guten oder schlechten trennt, man muss von Beziehung auf Freundschaft und das sind zwei verschiedene Dynamiken, daher muss man erst für sich verarbeiten, dass die Beziehung vorbei ist, man braucht Zeit zum heilen und erst dann kann man entscheiden, was man weiter machen möchte.

Es kann auch sein, dass man sagt, man möchte keine Freundschaft mehr aufbauen oder man muss akzeptieren, dass die andere Person das nicht möchte, es ist eine neue Dynamik, man muss darauf aufpassen, dass man nicht in alte Gewohnheiten und Gefühle verfällt.