Wie würdet ihr reagieren wenn jemand eure Freundin anfässt?

Ich würde anders reagieren 73%
Ich würde ihn stark weg schubsen. 18%
Ich würde handgreiflich werden 9%

11 Stimmen

5 Antworten

Wer sollte so etwas tun?

Ich würde ihn stark weg schubsen.

Ich finde das wegschubsen ist angemessen. Aber wirklich Handgreiflich werden macht kein Sinn.

Ich würde anders reagieren

Ich könnte mich selbst wehren und würde von meinem Freund erwarten, dass er dem Typen nur eine Ansage macht wenn ich selbst nichts dagegen tun kann.

Würde mein Freund handgreiflich werden wäre er nicht mehr lange mein Freund... Gewalt ist unnötig und primitiv.

FA117  19.07.2023, 16:44

Wenn du dich aber wehrst dann setzt du Gewalt ein

Lucynchen  19.07.2023, 16:53
@FA117

Man kann sich mit Worten wehren. Ich würde erst handgreiflich werden wenn ich Gegenwehr leisten muss(!) weil ich körperlich angegangen werde und Worte nichts bringen. Das ist was völlig anderes als:

"ich würde ausrasten wenn sich ein Penner an meine Freundin ran macht oder ihr auf Arsch klatscht"....
FA117  19.07.2023, 20:21
@Lucynchen

Wenn du Handgreiflich wirst dann bist du nicht besser als der Täter

Lucynchen  19.07.2023, 20:29
@FA117

Nein, und allein aus dem Grund würde ich immer versuchen es anders zu klären.

FA117  19.07.2023, 20:37
@Lucynchen

Falls es passiert viel Glück ich hoffe trotzdem das dir nichts passiert es gibt zu viele kranke Menschen da draußen ich wurde schon ohne Grund im Park angeböbelt einfach so ich hab nichts gemacht das passiert schneller als man denkt

Ich würde im erklären das das so nicht geht und warum er das jetzt gemacht hat.

Würde er es dann ein 2. Mal machen würde in handgreiflich werden.

Ich würd sehr laut werden und ihn fragen was das soll und ob er ein Problem hat

KevinFragt88 
Beitragsersteller
 14.01.2022, 18:40

Auch eine gute Möglichkeit. Damit noch schön jeder es mitbekommt :)

Turbomann  14.01.2022, 18:54
@KevinFragt88

Und was ist daran so schlimm, wenn das umstehende Personen mitbekommen? Die werden vielleicht auch sehen, dass der "Obdachlose" deine Freundin anfässt und das geht mal gar nicht.

Wenn deine Freundin schlagfertig ist, dann weis sie, wie sich wehren kann und je nachdem wie der sie anfässt, kann sie ihm auch eine knallen, wenn lautes verbales Reden nichts hilft.

KevinFragt88 
Beitragsersteller
 14.01.2022, 18:59
@Turbomann

hä bro chill, das war ernst gemeint. Ich find es gut das alle es mitbekommen, weil er steht dann da als Opfer und jeder denkt dann, wer ist das für typ der sich an Mädels ran macht.