Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr mit eurer Frau (10 Jahre zusammen) ein Kind habt und ihr herausfindet, wo das Kind 4 ist, dass es nicht von euch ist?

3 Antworten

Von der Frau trennen und trotzdem weiter für das Kind sorgen - davon ausgehend, dass man zu dem Kind eine väterliche Beziehung aufgebaut hat (wovon ich mal ausgehen möchte).

Schwierig - in all der Zeit würde ich denn bestimmt eine Beziehung zu dem Kind aufgebaut haben.

Mein erster Impuls wäre wohl: Trennung! Aber gesetzt den Fall, dieses Kind wäre das Resultat eines einmaligen Seitensprungs - dann könnte ich mich evtl. sogar dazu aufraffen, der Mutter zu verzeihen. Natürlich fiele es mir extrem schwer, dann wieder Vertrauen zu meiner Partnerin aufzubauen, aber das Kind kann nun mal für diese Sache am allerwenigsten und ich würde alles tun, um dennoch ein guter Vater zu sein. Selbst eine Adoption würde ich nicht völlig ausschließen.

Liebe ich 'mein' Kind = Ja! Alles ok so wie es ist.