Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Freundin in letzter Zeit komisch drauf ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen sind von Natur aus sehr emotionale Wesen. Deshalb suchen sie wie verrückt nach einen Mann, der völlig cool und ruhig bleiben kann, selbst wenn sie es nicht ist. Der Fels in der Brandung wenn man es so nennen mag.

Die meisten Männer lassen sich oft viel zu schnell von den emotionalen Schwankungen aus der Ruhe bringen. Sie zeigen aufgrund der Schwankungen nicht mehr so häufig ihre Zuneigung, verhalten sich nicht mehr so verliebt wie sonst und schon bekommt der Mann komplett Panik und Angst sie zu verlieren. Das ist die Art und Weise wie SCHWACH die meisten Männer ticken.

Es ist nicht verkehrt zu fragen was den los ist, denn schließlich bist du ihr Held in der Beziehung. Doch wenn sie meint, dass nichts ist und sich trotzdem weiterhin so mies verhält, dann nimm sie um Himmelswillen nicht so ernst. Sag meinetwegen sowas wie: "Da ist aber jemand mit dem völlig falschen Fuß aufgestanden." und lach einfach darüber.

In einer Interaktion ist es mit den Gefühlen immer so, dass der eine damit beginnt die Laune des anderen zu übernehmen und du willst nicht ihre negative Laune übernehmen sondern, dass sie deine positive Laune übernimmt, dadurch ist die Chance viel höher, dass du sie eher aufmunterst anstatt du ständig den Therapeuten spielst.

Es ist Ok wenn du mit ihr über ihre Probleme sprichst, wenn sie es zulässt und für sie da bist, denn eine Beziehung bedeutet nicht nur, dass du mit ihr ins Bett gehst, sondern dass du ebenso auch ein bester Freund für sie sein kannst. Die Mischung ist es, die eine Beziehung ausmacht.

Der Punkt ist aber, dass du dich dabei nicht von ihrer Negativität mitreisen lässt.

Sollte es jedoch ständig so gehen und es läuft ständig mies, ist ein Gespräch mehr als angebracht. Mache ihr als Mann deine Grenzen klar, mache ihr klar, dass es so auf dauer nicht weiter geht und ihr reden müsst. Sollte sie nicht reden wollen und alle Bemühungen umsonst sein, dann ist die beste Verhandlungsposition diejenige sagen zu können einen Deal nicht zu brauchen jederzeit vom Verhandlungstisch aufstehen zu können und zu GEHEN!

Mache ihr klar, dass es besser wäre, wenn ihr euch eine Weile nicht mehr seht, denn so kann es definitiv nicht mehr weiter gehen und melde dich eine Zeit lang nicht mehr bei ihr. Oft merken wir Menschen erst dann was wir haben wenn es uns weggenommen wird.

Der Punkt ist: Genauso wie es wichtig ist einer Frau zu zeigen wie sehr du sie liebst, für sie da zu sein und ganze Berge für sie zu versetzen wenn es sein muss so ist es ebenso wichtig einer Frau klar und deutlich deine Grenzen zu kommunizieren und ihr klar zu kommunizieren dass du sie nicht brauchst um klar zu kommen. Denn Frauen wollen einen Mann, der sie will aber nicht braucht.

Wenn du es zulässt, dass eine Frau sich wie die Axt im Walde verhalten kann oder gar in deiner Nähe Respektlos wird und du NICHTS TUST und dir das ganze gefallen lässt nur weil du sie nicht verlieren willst, dann wird sie jeden Respekt vor dir als Mann verlieren. Deshalb ist es so wichtig einer Frau als Mann seine Grenzen klar aufzuzeigen wenn es darauf ankommt.

Ob es nun darauf ankommt, einer Frau zu zeigen wie sehr du sie liebst oder ihr die Grenzen aufzuzeigen, bei beiden Dingen ist es gleich wichtig, dass du es nicht nur sagst sondern AUCH dich entsprechend verhältst.

Wenn sie sich sonst wie verhält oder respektlos wird, mache ihr klar, dass sie das nicht mit dir machen kann und sie dich ansonsten verlieren wird. Melde dich einfach gar nicht mehr bei ihr, beschäftige dich mit anderen Dingen und zeige ihr auf diese Weise, dass dien Leben auch ohne sie weiter gehen kann bis du meinst, dass es wieder geht und sie wieder zucker süß zu dir ist.

Zeige ihr aber auch während der Beziehung, dass du zuverlässig und treu sein kannst und treu zu ihr  stehst und immer da bist, wenn sie dich braucht. Zeige es ihr auch, in dem du romantische Dinge mit ihr machst, ihr zuhörst, ihr hilfst wenn sie Probleme hat. Alles was die meisten Männer tun BEVOR eine Beziehung beginnt, weil sie glauben so eine Frau kriegen zu können wie ihr Rosen zu schenken oder ihr Briefe zu schreiben, all diese Dinge sind in der Beziehung angebracht. Denn einer Frau die Liebe zu beweisen und mit ihr über Gefühle zu sprechen klappt NUR DANN wenn es nicht nötig ist das zu tun.

Die meisten Männer haben oft so Angst eine Frau zu verlieren, weil sie glauben: "Wenn ich sie nicht mehr hab, dann bin ich wieder jahrelang Singel und finde nie wieder eine Frau wie sie." und auch wenn es absoluter Schwachsinn ist so zu denken, so bringt dieser Gedanke die meisten Männer dazu sich all diese Dinge von Frauen gefallen zu lassen und sich sogar fremdgehen gefallen zu lassen und sie dann früher oder später an einen anderen Mann zu verlieren und ihre gesamte Zeit mit einer Frau zu verschwenden die sich nur wie die Axt im Walde verhält und ständig respektlos ihnen gegenüber ist und mal ehrlich, kein Mann will so eine Beziehung und jeder Mann würde eine andere Frau haben wollen, wenn sie sich jede Aussuchen könnten.

Der Gedanke kommt traurigerweise daher, weil die Männer einfach keine Ahnung haben wie zum Teufel sie systematisch Frauen daten und kennen lernen sollen und ständig nur vom Glück oder dem Zufall abhängig sind, wenn es um den Erfolg mit Frauen geht.

Ich meine mal Hand aufs Herz. Würdest du dir von einer Frau alles gefallen lassen wie 3. klassiges Verhalten oder Fremdgehen wenn du nur mit dem Finger auf irgendeine Frau zeigen müsstest die dir gefällt um sie zu bekommen?

NATÜRLICH NICHT! Du könntest jederzeit andere Frauen kennen lernen und daten die viel besser zu dir sind, süß zu dir sind, liebevoll sind und es einfach mehr verdient hätten dich zu haben und dass wüsstest du dann auch.

Das heißt nicht, dass du jetzt bei jeder Kleinigkeit gehen solltest, denn Schwierigkeiten wirst du mit jeder Frau haben bei den einen vielleicht weniger als bei den anderen aber es ist unmöglich einen Menschen kennen zu lernen mit exakt den gleichen Charakterlichen Eigenschaften und Ansichten. Doch das heißt nicht, dass du dir bestimmte Dinge von Frauen gefallen lassen musst.

Solange du sonst immer für sie da sein würdest und ihr zeigst, dass du sie liebst und sie willst und gewillt bist an dir zu arbeiten um laufend die beste Version von dir selbst zu werden und zwar jeden Tag und auch immer mit ihr redest, falls euch etwas in der Beziehung nicht passt oder nicht in Ordnung ist und ihr zuhörst, kann sie sich glücklich schätzen dich an ihrer Seite haben ZU DÜRFEN. Denn selbstverständlich ist das ganze nicht.

floorian1312
Beitragsersteller

WOW danke für die ausführliche Antwort. 👍🏻

Aber nur um es klar zu stellen, sie ist keineswegs respektlos, viel eher rücksichtsvoll.

Deine Antwort hat mir seeehr geholfen. :D

easydating  03.12.2017, 11:35
@floorian1312

Ne alles gut ich bin nur etwas genauer auf die Thematik und der einzelnen Fälle eingegangen. Freut mich dass ich dir helfen konnte :)

Hallöchen

Da kommst du  nur mit sehr viel Einfühlungsvermögen weiter

Zeige ihr einfach, wie sehr Du sie liebst ,und sage ihr auch ,wieviel sie dir bedeutet ,und das Du dann auch traurig bist,wenn Du mit ansehen musst,das sie leidet.....so in etwa würde ich an deiner Stelle reagieren!!!

Ich weiss ja nicht wie lange ihr schon zusammen seid...!!???

Es gibt einfach Menschen,die sich schlecht öffnen können, oder durch ihre Erziehung und ihr Vorleben so geworden sind

In manchen Familien wird sich eh angeschwiegen.....ich weiss das.. kannte solche Situationen schon von Freundinnen

Da kannst nur Du etwas bewirken, ohne sie zu bedrängen

Mit Liebe erreicht man viel

Ich wünsche viel Glück und das es ihr bald besser geht

Super, das sie so einen tollen Freund wie dich hat!!!!

floorian1312
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe und deinem Kompliment.

Wir sind erst seit 1 1/2Monat zusammen und kennen uns seit fast 3 Monaten. Gesehen haben wir uns zum ersten mal vor 4 Monaten.

Vermutlich geht es ihr nur viel zu schnell und sie muss sich noch von mir vergewissern.

Thx :)

Angel1112  01.12.2017, 17:30
@floorian1312

Ach okay ,dann ist das alles noch recht frisch bei Euch ,und es dauert noch eine ganze Zeit ,bis sie richtig Vertrauen zu dir aufgebaut hat

Vielleicht wurde sie aber auch schon öfter von Menschen enttäuscht!!!!!????

Habe einfach Geduld !!!!

floorian1312
Beitragsersteller
@Angel1112

Ja, dass sie oft enttäuscht wurde, hatte sie mal erwähnt. 🤔

Angel1112  01.12.2017, 21:05
@floorian1312

Dann erklärt sich ja einiges!!!

Wenn sie merkt,das Du für sie da bist, und sie verstehst ,dann wird sie sich irgendwann dir gegenüber öffnen!!!

Lass die Zeit für dich arbeiten

Viel Glück

floorian1312
Beitragsersteller
@Angel1112

danke :) Gedult ist also hier gebraucht. Hab mir richtige Sorgen gemacht.

Angel1112  02.12.2017, 16:09
@floorian1312

Hallöchen ...hey das wird schon ....

Ich drück dir die Daumen

Zeige immer Interesse an ihr ,ohne sie zu bedrängen!!!!

Zeige ihr, dass dir ihre Wesensänderung Sorgen macht und das du für sie da bist, nicht mit Druck, dass du unbedingt wissen willst was da los ist oder mit einer Gegenreaktion wie Ablehnung oder gar "Liebesentzug", damit sie aus ihrem Schneckenhaus kommt,

nein, entlaste sie mit kleinen Gesten, lade sie zu etwas schönem ein, gebe ihr einfach so am Abend eine Massage, lasse ihr ein Bad ein....

....koche ihr was leckeres oder suche eien Film aus ihrem Genre aus, dazu Popcorn und einfach den Film schauen... u.v.m.,

verbinde diese Gesten nicht mit ihrer Situation oder lasse darauf ein Gespräch folgen, mache es einfach, bleibe ruhig und lasse sie  von sich aus zu dir kommen und dann siehe ScharleGohl ;)

Alles Gute

floorian1312
Beitragsersteller

ja wird wohl das Beste sein. Danke für die ausführliche Antwort :)

Da es schon 4 Jahre her ist, hat sie Schluss gemacht?

floorian1312
Beitragsersteller

Ne, wir sind noch zusammen. Aber gerade aind wir in einer Beziehungskrise. Ich denke aber, dass wir es wieder hinkriegen.

Hast du sie denn schon einmal direkt darauf angesprochen? In der Regel ist es das wichtigste mit dem Partner zu reden und ihn oder sie direkt darauf anzusprechen.

floorian1312
Beitragsersteller

ja, sie blockt ab. Sie ist eher die Art von Mensch, die andere nicht mit ihren Problemen belasten will und nicht darüber reden will. Weiß nicht mehr  weiter...