Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner sagt, dass ihr schlecht im Bett seid?

Mirj97  29.04.2023, 23:28

wie lange seid ihr zusammen?

Selinaaaaa45
Fragesteller

Fast ein Jahr

WasGucke  30.04.2023, 13:14

Er hat es zu ihr gesagt oder sie zu ihm?

Selinaaaaa45
Fragesteller

Er zu mir.

24 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle sagen, dass ihr darüber reden solltet. Dann kann er ja sagen was ihm nicht gefällt am Sex. Niemand ist schlecht beim Sex und du auch nicht sei beruhigt, Manchmal passt man einfach sexuell nicht zusammen. Beim Sex kommt es oft auch auf die verbale und nonberlae Kommunikation an. Manchmal harmoniert man da nicht mit dem Partner. Dann sollte man schauen ob man etwas ändern kann. Manchmal liegt es aber auch an den Personen selber das man im Bett nicht miteinander harmoniert. Dann sollte man überlegen, ob man nicht lieber getrennte Wege geht. Ich finde die Aussage Deines Freundes sehr unsachlich und auch verletzend Dir gegenüber. Ich finde das man auch Respekt für den Partner haben sollte. Und dazu gehört auch, dass er Dir etwas einfühlsam sagen sollte und dich nicht verletzen sollte mit inhaltslosen Aussagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Ich würde das nie zu meiner Partnerin sagen. Es ist doch so dass keiner perfekt ist. Sex ist mehr als nur eine Pflicht. Sex kann man lernen wie alles andere auch. Man sollte auf den Partner eingehen, miteinander sprechen. Man kann immer was neues austesten.

Ich denke man sollte schon darüber reden und fragen was der oder die besser machen soll. Und so lernt man besser zu machen.

Meine Freundin und ich reden miteinander und das solltet ihr auch machen.

Miteinander reden und wenn dabei nichts herauskommt, sagen das zu einem guten Sexualleben immer zwei gehören.

Ich würde meine Partnerin fragen ob ich versuchen sollte etwas anders zu machen damit es ihr vielleicht mehr gefällt aber da ich JF und single bin ich zum glück auch noch nie in die Situation gekommen oder so eine ähnliche