Wie würdet ihr reagieren wenn euer Kind soein Gedicht schreibt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es scheint so als würde er eine schwierige Zeit durchmachen. Es könnte möglich sein, dass er mit seinen Emotionen kämpft oder sich unverstanden fühlt. Ich würde das Gespräch mit ihm suchen, ihm zeigen das ich für ihn da bin und er sich mir anvertrauen kann.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Jay

Mal ganz entspannt zu einem Drogentest einladen.

Wie ich auf das Gedicht reagieren würde, hinge wohl von dem Verhältnis ab, das ich zu meinem Kind hätte.

Abgesehen davon, dass mir als Elternteil der Inhalt zu denken geben würde und ich fragen müsste, ob die Erwähnung und Bindung zu den Drogen tatsächlich so ist, wie sie in diesem Gedicht scheint.
Ansonsten würde ich mein Kind ermutigen, mit dieser Lyrik weiterzumachen. Weil ich darin Potenzial sehen würde.

Ich würde es in einer Dichter gruppe anmelden, da das Gedicht sehr gut ist, und dann weil es 7 tage dort wäre, könnte es keine Drogen mehr konsumieren.

Das Kind hat ein Drogenproblem und eine gescheiterte Beziehung, vermute ich.