Wie würdet ihr reagieren, wenn euch euer Sohn sagen würde, dass er Schwul (Homosexuell) ist?

21 Antworten

Eltern wissen es meistens bereits, aber auch wenn ich überrascht werden würde wäre es mir gleichermaßen egal.

Ich schätze auch ich würde mich in diesem Alter über Enkel freuen. Was jedenfalls biologisch wohl dann nicht eintrifft, aber ansonsten ist es wirklich scheiß-egal.

docdespair  27.08.2024, 03:07

Ich sage ja immer... wer Enkel will, soll dann auch für genügend Nachwuchs sorgen, auch viele Heteros wollen ja z.B. keine. :)

Genauso wie bei allen anderen Dingen oder Personen auch, mich freuen, ihn komplett akzeptieren und unterstützen, wie es sich gehört.

MfG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Ihn unterstützen und für ihn da sein! Sei froh, dass er sich nicht als Fuchs, Katze oder Schlange identifiziert.

Als Christ würde ich sagen in dieser Situation das man sein Kind lieben und nicht dafür hassen soll und man soll es wie einen normalen Menschen behandeln, jedoch steht in der Bibel das Homosexualität eine Sünde ist und man sollte mit dem Kind darüber sprechen aber wenn das Kind seinen Lebensstil nicht verändert, dann soll man es weiter lieben, jedoch die Sünde hassen

Es ist das Leben meines Sohnes, daher habe ich seine sexuelle Ausrichtung zu akzeptieren