Wie würdet Ihr reagieren wenn Bundeskanzler Scholz bei euch zum Essen eingeladen werden will? Würdet Ihr ihn empfangen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre geehrt, einen solch hohen Gast beherbergen zu dürfen.

Er soll Geld mitbringen, im Restaurant gibt es auch nichts umsonst.

Keine Ahnung. Je nachdem, wie ich an dem Tag drauf bin. Vielleicht würde ich ihn empfangen. Aber ich würde nicht extra sauber machen. Er müsste es entweder akzeptieren, dass ich ihn wie jeden anderen Gast empfangen würde oder er kann halt gehen.

Mich würden vermutlich außenpolitische Themen interessieren und vielleicht wie er die Entwicklung der SPD seit Willy Brandt bis heute bewertet.

Wie er damit klarkommt, dass seine Ehefrau Britta Ernst ihr eigenes Ding in Brandenburg macht und es nicht geschissen gekriegt hat Kinder mit ihr zu haben. Und noch einige politische Sachen, die hochkontrovers in der Gesellschaft diskutiert werden.

BrascoC  04.03.2023, 23:37
und es nicht geschissen gekriegt hat Kinder mit ihr zu haben.

Wieso muss er deiner Meinung nach Kinder haben?

BrascoC  05.03.2023, 04:49
@LeBonyt

Nee, deine Frage ist, warum er keine Kinder hat. Meine Frage ist, warum er dass überhaupt deiner Meinung nach muss.

Vlt. will er oder und seine Frau einfach keine Kinder. Verübeln würde ich es denen nicht.

Er sollte auf jeden Fall die Zutaten mitbringen. Und anhand dieser Beispiele könnten wir ein Gespräch über die aktuelle wirtschaftliche Situation beginnen (Inflation und solche Themen).