Wie würdet ihr mein Profil bewerten?

5 Antworten

Glatte 10 !

Du stellst viele Fragen, was ja gut ist.👍Und Du hast auch nicht diesen abschreckenden Satz, wie so viele im Profil stehen, der von mir böswilligerweise etwas abgewandelt lautet:

"FAs nehme ich nur am 1. des Monats zwischen 13:00 - 14:00 Uhr an!"😊

Ich finde dein Profil eigentlich in ordnung, ich finde aber dein Profilbild nicht ganz so schön da es sehr helle Farben hat die aber durch das schwarz/ rote verdeckt werden und man das was in dem schwarz roten Kreis steht nur sehr schwer lesen kann. Kleiner Tipp ich würde nur die Trans und pan Flagge lassen und dein banner dementsprechend vielleicht auch noch anpassen.

Ansonsten aber neutrales und hübsches Profil 👍🏻

l1na008950
Beitragsersteller

Im Profilbild steht "lose your smile" was eine Anlehnung an das mit der Rechtsextremen szene verbundene "Never lose your smile" sein soll, also im Grunde genommen einfach ein Statement gegen Nazis. Eigentlich sollte das auch der Hauptteil von meinem Profil sein und d ne Flaggen einfach nur als umrandung. Und mein Banner steht für anarcho-kommunismus, also soll es auch nicht unbedingt komplizierter sein.

Nicht so gut

  1. Dein Profilname und Bild wirken wahllos.
  2. Zu viele private Informationen, wie Geburtstag, Wohnort, Betonung aufs Alter, echter Name.
  3. Zu häufig "Ich".
  4. Name und Alter muss nicht getrennt stehen, das trennt man eher durch ein Komma - aber beides sollte hier gar nicht stehen.

l1na008950
Beitragsersteller

Beim Namen war ich echt unkreativ aber das mit dem Profilbild versteh ich nicht ganz. Und inwiefern ich meine Daten preisgebe ist meine Sache (Abgesehen davon dass ich gar nicht in Münster wohne, sondern nur hier in einer Wohngruppe bin).

Loka95  09.10.2023, 20:59
@l1na008950

Klar ist es deine Sache, es ist nur sehr naiv und fahrlässig (nicht böse gemeint).

l1na008950
Beitragsersteller
@Loka95

Gut aber mein Name steht sowieso nicht so auf meinen Dokumenten, da ich nicht geoutet und somit rechtlich gesehen Männlich bin. Und mein Alter ist meiner Meinung nach keine wirklich private Information und ich habe es auch eigentlich nur im Profil stehen damit ich nicht jedem mit dem ich schreibe nochmal extra sagen muss wie alt ich bin.

Nicht wirklich gut. Wenn ich ein Profil öffne, dann weil ich Hintergrundinformationen zu der Person möchte, bspw. um zu wissen, warum sie eine bestimmte Antwort geschrieben hat oder weshalb sie eine bestimmte Sache fragt. Dass du Harry Potter und Kaffee magst interessiert mich da eher weniger.

Darüber hinaus: Dir ist bewusst, dass gutefrage ab 18 ist? Wenn du dich hier bereits als minderjährige registrieren willst, benötigst du das explizite Einverständnis deiner Personensorgeberechtigten, anderenfalls verstößt du gegen die AGB was zur Kündigung deines Kontos führen kann.

Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass du minderjährig bist, würde ich auch nicht "Ich suche Leute zum reden (hab immer lw)" in mein Profil schreiben, dein Alter solltest du ebenfalls besser entfernen; wenn dieses für eine konkrete Frage oder Antwort einmal relevant sein sollte, kannst du das immer noch im Einzelfall ergänzen. Das Internet ist kein sicherer Ort, auch gutefrage kann nicht in die Köpfe ihrer Nutzer hineinblicken und deren Intentionen herausfiltern. Es gibt hier genug Personen, die keine guten Absichten haben, insbesondere gegenüber Minderjährigen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

l1na008950
Beitragsersteller
Es gibt hier genug Personen, die keine guten Absichten haben, insbesondere gegenüber Minderjährigen.

Ist mir bewusst, danke. Aber ich komm ganz gut zurecht.

ruhrgur  09.10.2023, 21:09
@l1na008950

Du bist bei weitem noch nicht geistig reif genug, um dies objektiv beurteilen zu können.

l1na008950
Beitragsersteller
@ruhrgur

Und du kennst mich bei weitem nicht gut genug um meine geistige Reife beurteilen zu können. Also lassen wir doch die Diskussion einfach bleiben ja?

ruhrgur  09.10.2023, 21:18
@l1na008950

Ich kann mich hier nur wiederholen: Du bist zu jung, um hier überhaupt registriert sein zu dürfen. Ohne das explizite Einverständnis deiner Personensorgeberechtigten verstößt du aktiv gegen die AGB.

Darüber hinaus bist du dreizehn Jahre alt. In diesem Alter bist du definitiv noch nicht reif genug, sämtliche Risiken vernünftig abzuwiegen. Es gibt auf dieser Plattform leider viele Personen, die sich fälschlich als Minderjährige ausgeben und andere Personen privat anschreiben, um dadurch irgendwelche Gelüste zu befriedigen.

Ich würde eine (8) geben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich