Wie würdet ihr in dieser Situation leben?

7 Antworten

ich habe eine tickende Uhr in der Küche. Die höre ich nicht mal bei offener Tür. Sicher, dass Du das nicht nur geträumt hast?

Darklord7123
Beitragsersteller

Die hört man wirklich so krass dünn sind die wände

ANobbs  23.05.2021, 14:11
@Darklord7123

Frag doch mal bei anderen Nachbarn nach, ob sie das auch hören. Vielleicht ist es ja eine Pumpe, Heizung oder sonst was. 70er jahrebauten sind meist aus stahlbeton und leiten den schall in unterschiedliche richtungen weiter. Muss also nicht zwangsläufig der eine nachbar sein.

Darklord7123
Beitragsersteller
@ANobbs

Nein es ist eine Uhr die vor paar Monate erst angebracht wurde. Davor gab es das nicht

ANobbs  23.05.2021, 14:16
@Darklord7123

na, wenn du das weißt, hast Du ja Kontakt zum Nachbarn. sag ihm einfach, dass Du das hörst. Ob es eine Möglichkeit gäbe, die in einem anderen Raum aufzuhängen. Ansonsten nimm oropax.

iwann gewöhnt man sich dran.. hab das Jahre lang mit gemacht

wobei es bei mir ein kein rauschen war.. sondern das der Fernseher wirklich lief und ich keine Uhr hörte aber Gespräche.. und manchmal sogar laute Musik mit Bass das mir mal n Regalbrett von der Wand runter viel

gab öfter Diskussionen.. Beschwerden beim Vermieter usw.. hat alles eher wenig gebracht.. einfach schon, weil das Haus extrem hellhörig war.. ich mein, ich konnt mich mit meinem Nachbarn durch die Wand unterhalten... iwann hab ich mich einfach dran gewöhnt.. war aber trotzdem froh als ich nach 6 Jahren da endlich ausziehen konnte

Da ich sehr hochsensibel bin und meine Antennen Tag und Nacht eingeschaltet sind, würde mich so eine Situation nervlich total fertig machen.

Ich bin froh, dass ich von meinen Nachbarn so gut wie nichts höre (und dass obwohl meine Wohnung ebenfalls sehr hellhörig ist).

Gegen das Uhrticken und das Rauschen eines Fernsehers müssten normalerweise Ohropax helfen. Ich schlafe nie ohne meine Ohrstöpsel.

Nein wahrscheinlich nicht, aber Nachbarn sind oft ********, ich ignoriere es mittlerweile und wenn es mit zu blöd wird mache ich "Gegenkrach".

Ich würde mir Ohrstöpsel holen, damit ich meine Ruhe habe. Oder einfach In-Ear Kopfhörer anziehen, ohne sie anzuschließen.